Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Welche Spielkonsole ist besser???

Carlinka / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wir möchten meinem Bruder zu Weihnachten gerne eine neue Spielkonsole holen, jedoch wissen wir nicht so vie darüber. Wir schwanken jetzt zw. der Playstation 3 (z.B.http://alatest.de/testberichte/spielekonsole/sony-playstation-3/po3-20961,76/ ) und der Nintendo Wii (z.B. http://alatest.de/testberichte/spielekonsole/nintendo-wii/po3-32374158,76/. Was könnt ihr für einen 12 Jähringen empfehlen wo er lange Spaß hat, es eine große Spielauswahl gibt und er mit Freunden gemeinsam Spielen kann???

Grüße und Danke

SirHenrythe3rd Timbosteron „ Ja, das ist sie. Aber: Wer im Sommer in einem relativ warmen Wohnzimmer 25 C...“
Optionen

Ich habe zwei Modelle.

Zum einen das Urgestein, die 60GB-PS3 anno 2007 (weil es damals einfach keine andere gab).
Diese ist in der Tat deutlich hörbar. Besonders im Sommer, da die Lüfter (natürlich) temperaturabhängig gesteuert werden.
Wenn ich richtig mitgezählt habe gibt es bei dieser Modellvariante drei Leistungsstufen...und die Dritte kommt schon heftig / laut rüber.

Seit Sommer diesen Jahres habe ich noch die 250er SLIM (relativ aktuelle Baureihe / "HeavyRain"-Bundle) und die ist im Vergleich zur FAT60GB schon *viiiieeeell* leiser!

De facto höre ich die Konsole selber so gut wie gar nicht mehr, da ja der Output (Film, Musik, Spiel) auch Krach macht und die Lüfter i.d.R. übertönt.