Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Welche Spielkonsole ist besser???

Carlinka / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wir möchten meinem Bruder zu Weihnachten gerne eine neue Spielkonsole holen, jedoch wissen wir nicht so vie darüber. Wir schwanken jetzt zw. der Playstation 3 (z.B.http://alatest.de/testberichte/spielekonsole/sony-playstation-3/po3-20961,76/ ) und der Nintendo Wii (z.B. http://alatest.de/testberichte/spielekonsole/nintendo-wii/po3-32374158,76/. Was könnt ihr für einen 12 Jähringen empfehlen wo er lange Spaß hat, es eine große Spielauswahl gibt und er mit Freunden gemeinsam Spielen kann???

Grüße und Danke

|dukat| Carlinka „Welche Spielkonsole ist besser???“
Optionen

Die Wii ist eine Familienkonsole. Dafür gibts vor allem Spiele die sich gut in geselliger Runde zocken lassen. Wenn ihr zusammen spielen wollt, dann kauft die. Vor allem, wenn der Gute jünger als 12 Jahre alt ist.

Die PS3 ist eher was fürs Einzelspieler. Dafür gibts dann auch den einen oder anderen Familienuntauglichen Titel, mit Blut und Splatter. Gut geeignet um einen Jugendlichen im Kinderzimmer ruhig zu stellen. Und die PS3 wäre wahrscheinlich auch eher die Wahl eines Jungen, denn dann kann er mit den Klassenkameraden auf dem Schulhof mitreden und über Splatter-Games quatschen. Schenkt ihr ihm eine Wii, habt ihr ihn im nachsten Jahr in den Ohren hängen, dass er eine PS3 oder Xbox will, da die Wii langweilig sei, insbesondere wenn keiner aus der Familie mit ihm spielt.