Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Welche Spielkonsole ist besser???

Carlinka / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wir möchten meinem Bruder zu Weihnachten gerne eine neue Spielkonsole holen, jedoch wissen wir nicht so vie darüber. Wir schwanken jetzt zw. der Playstation 3 (z.B.http://alatest.de/testberichte/spielekonsole/sony-playstation-3/po3-20961,76/ ) und der Nintendo Wii (z.B. http://alatest.de/testberichte/spielekonsole/nintendo-wii/po3-32374158,76/. Was könnt ihr für einen 12 Jähringen empfehlen wo er lange Spaß hat, es eine große Spielauswahl gibt und er mit Freunden gemeinsam Spielen kann???

Grüße und Danke

Maybe Carlinka „Welche Spielkonsole ist besser???“
Optionen

Die technisch stärkste Konsole ist momentan die PS3. Wenn mann auch gleich einen vollwertigen Blueray-Player haben möchte, dann sollte man sie nehmen.

Die Wii ist technisch gesehen vollkommen überholt, schon als sie rauskam, war sie 1 bis 2 Generationen zurück. Das interessante an ihr ist die interaktive Steuerung.

Allerdings gibt es auch dafür inzwischen Alternativen. Es gibt eine Bewegungssteuerung für die PS3, die auch gleich mit besserer Grafik punkten kann.
http://www.golem.de/1003/73764.html

Die beste und technisch interessanteste Steuerung ist aber momentan die Kinect der XBox 360.
http://www.xbox.com/de-DE/kinect
Auch sonst bietet die XBox 360 viele Vorteile, z.B. hat sie auch das Windows Media Center, mit dem man über Netzwerk z.B. die Musik vom PC streamen kann.

Jede hat also ihre Vor-und Nachteile. Mir wäre die PS3 lieber, meine Freundin schleppte aber die XBox 360 an und sie ist durchaus interessant.

Richtig gut sehen PS3 und XBox 360 aber erst in HDTV aus. An einem normalen, alten Röhrenfernseher ist kaum ein Unterschied zwischen PS3 und XBox zu sehen.

Als kleiner Tipp nebenbei! Die meisten, städtischen Bibliotheken bieten inzwischen auch Spiele zum Leihen aus. Und wenn man viel Glück hat, dann vergreift sich die Jugend zwischendurch auch mal an einem Buch. Und in eine Bilbliothek kann er selber gehen, im Vergleich zur Videothek.

Gruß
Maybe