Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Welche Spielkonsole ist besser???

Carlinka / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wir möchten meinem Bruder zu Weihnachten gerne eine neue Spielkonsole holen, jedoch wissen wir nicht so vie darüber. Wir schwanken jetzt zw. der Playstation 3 (z.B.http://alatest.de/testberichte/spielekonsole/sony-playstation-3/po3-20961,76/ ) und der Nintendo Wii (z.B. http://alatest.de/testberichte/spielekonsole/nintendo-wii/po3-32374158,76/. Was könnt ihr für einen 12 Jähringen empfehlen wo er lange Spaß hat, es eine große Spielauswahl gibt und er mit Freunden gemeinsam Spielen kann???

Grüße und Danke

sea Carlinka „Welche Spielkonsole ist besser???“
Optionen

Das kann man so nicht beantworten. Ein paar Fakten:

- Die Wii ist technisch am schwächsten. PS3 und XBox sind klar besser.
- Die Wii ist familentauglich. Bei Brettspielen heisst das "geeignet von 9-99".
- Ernsthafte Gamer sind bei der PS3 bzw. XBox eindeutig besser aufgehoben.

Weil das Gerät ein paar Jährchen seinen Dienst versehen sollte und Dein Bruder dann mind. 15 ist, denke ich, dass die PS3 oder die XBox die bessere Wahl wäre. Mach Dich vor allem betr. Software schlau, z.B. bei 4players.de. Deren Testberichte sind neutral und treffen den Nagel meistens auf den Kopf.

Gruss

sea