Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

E-Personalausweis... Kommentar überflüssig, oder?!

Olaf19 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich sag da mal nix weiter zu...
http://www.golem.de/1006/75582.html

So ganz kann ich meinen Mund dann doch nicht halten: Den Datenschutz mit Füßen treten und zum Dank dafür das Dreifache abkassieren... geht irgendwie gar nicht, oder?!

HTH
Olaf

Bist du überrascht ? PaoloP
out-freyn hannes43 „wenn alle geschlossenen dieses scheißding verweigern, dann sollen die sich mal...“
Optionen
und wenn andere, viele viele andere, auch den arsch in die hosen haben, dann hat das pack nen problem

Im Gegenteil - etwas besseres könnte den Kommunen gar nicht passieren. In vielen Gemeinden stellt es eine Ordnungswidrigkeit dar, keinen gültigen Personalausweis zu haben. Das kann pro Nase bis zu 25 € kosten. Und das schönste: Das kann auch noch kassiert werden, wenn der Bürger gerade gekommen ist um reumütig seinen abgelaufenen Ausweis erneuern zu lassen. Man muss also gar nicht bei einer Personenkontrolle o.ä. erwischt werden.

Diese Ordnungsgelder darf die Gemeinde behalten. Und nachdem die meisten Kommunen derzeit ziemlich klamm sind, wird sich die Kulanz in Grenzen halten.