Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

E-Personalausweis... Kommentar überflüssig, oder?!

Olaf19 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich sag da mal nix weiter zu...
http://www.golem.de/1006/75582.html

So ganz kann ich meinen Mund dann doch nicht halten: Den Datenschutz mit Füßen treten und zum Dank dafür das Dreifache abkassieren... geht irgendwie gar nicht, oder?!

HTH
Olaf

Bist du überrascht ? PaoloP
gelöscht_152402 Olaf19 „E-Personalausweis... Kommentar überflüssig, oder?!“
Optionen

Mich stören diese ganzen Karten und Ausweise immer mehr! Ich bin RFID-Chips! Den kann man wenigstens auch nicht verlieren. Praktisch wäre noch, wenn man da auch Passwörter, Payback-Punkte uvm. mehr drauf speichern könnte. Treue-Punkte gibts dann als Kurzzeit-Tattoo.

Was meint ihr wie groß der Aufschrei sein wird wenn bekannt wird, dass die Krankenkasse das Implantat nicht bezahlt?! Was ist wenn man die Frist dazu versäumt? Beugehaft? Ausweisung? Oder werden alle Leistungen an mich eingestellt? Dann würde ich zum abgelaufenen Personal der BRD gehören.

Irgendwann, werden wir feststellen, wie praktisch so ein Chip doch ist und keiner wird ihn mehr missen wollen.
Die Problematik bleibt dieselbe, sie verlagert sich nur ein bisschen. Es bleibt eben einfach nur alles anders.

*hust* & Gruß