Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

E-Personalausweis... Kommentar überflüssig, oder?!

Olaf19 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich sag da mal nix weiter zu...
http://www.golem.de/1006/75582.html

So ganz kann ich meinen Mund dann doch nicht halten: Den Datenschutz mit Füßen treten und zum Dank dafür das Dreifache abkassieren... geht irgendwie gar nicht, oder?!

HTH
Olaf

Bist du überrascht ? PaoloP
Loopi© Olaf19 „E-Personalausweis... Kommentar überflüssig, oder?!“
Optionen

Das Nachlassgericht akzeptiert das nicht. Das Standesamt zur Ausstellung einer Sterbeurkunde auch nicht. Der Perso meiner Eltern war abgelaufen (Mutter 1 Jahr, Vater halbes Jahr), mein Vater hat Führerschein bei gehabt, hat die Tusse nicht interessiert. Es mussten neue beantragt werden, mit der Bescheinigung klappte dann alles. Behörden eben.

Achso, es wurde auch eine Strafe/Ordnungsgeld/Busgeld angedroht. Man sei gesetzlich verpflichtet einen gültigen Personalausweis oder Pass (dann mit Meldebescheinigung) zu besitzen.

Beste Grüße
André