Anwendungs-Software und Apps 14.328 Themen, 71.575 Beiträge

News: Sicherheitslöcher gestopft

Neuer Firefox 3.0.2 verfügbar

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Mozilla-Entwickler haben jetzt die neue Version 3.0.2 des Firefox-Browsers fertig gestellt. Bei dieser Version wurden zwei extrem kritische Sicherheitslöcher gestopft. Es ist daher ratsam das Update unbedingt durchzuführen. Abgesehen vom Schließen der Sicherheitslecks wurden ansonsten nur geringfügige Bugs beseitigt.

Im Idealfall teilen Vorversion des Firefox automatisch mit, dass ein Update vorliegt und bietet dessen Installation an. Falls das nicht passiert, kann die Aktualisierung auch manuell durchgeführt werden. Dazu einfach im Firefox-Menü "Hilfe" die Option "Firefox aktualisieren" klicken.

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Ma_neva

„Hallo, danke für den Hinweis, bisher alle 2.er Versionen kamen die Updates zu...“

Optionen

Hallo Ma neva,

Auf meinem Vista stand ein StandAllone-PopUp: sinngemäß: Die Aktualisierung von Firefox findet beim nächsten Start von Firefox statt, bitte starten Sie jetzt Firefox jetzt neu"
Betonung auf sinngemäß, weil ich die Meldung weggeklickt habe, Tabs abgearbeitet FF geschlossen und neu gestartet.
'War allerdings Dienstag, 2008.09.23, Nacht.
Eigentlich sollte es ja zu Anfang Oktober den 3.1 (ohne vergessene Nullen) geben.

Auf meinem W2k ganz anders, keine Meldung, bei Klick auf FF aktualisieren, rödel rödel, Update verfügbar ... fertigstellen, ENTER geklickt, rödel, nichts passiert, aber auch Dateien runtergeladen.

Scheint, als ob das UPD OS-Abhängig läuft.

benjamin

bei Antwort benachrichtigen