Anwendungs-Software und Apps 14.328 Themen, 71.575 Beiträge

News: Sicherheitslöcher gestopft

Neuer Firefox 3.0.2 verfügbar

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Mozilla-Entwickler haben jetzt die neue Version 3.0.2 des Firefox-Browsers fertig gestellt. Bei dieser Version wurden zwei extrem kritische Sicherheitslöcher gestopft. Es ist daher ratsam das Update unbedingt durchzuführen. Abgesehen vom Schließen der Sicherheitslecks wurden ansonsten nur geringfügige Bugs beseitigt.

Im Idealfall teilen Vorversion des Firefox automatisch mit, dass ein Update vorliegt und bietet dessen Installation an. Falls das nicht passiert, kann die Aktualisierung auch manuell durchgeführt werden. Dazu einfach im Firefox-Menü "Hilfe" die Option "Firefox aktualisieren" klicken.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Ma_neva

„Möchte nur schnell mitteilen das es heute beim Start vom Notebook mit dem...“

Optionen

Hallo,

vielleicht hast Du etwa "verkehrt verstanden".

Wenn Du firefox 3.0.2. hast wie ich, kannst Du den "Add-On-Manager" aufrufen unter Extras > Add-Ons >in der oberen Leiste den linken Eintrag wählen "Add-Ons herunterladen".
Dann siehst Du alle vorab empfohlenen Add-Ons. Willst Du mehr sehen, musst Du in dieser Anzeige links oben "Alle Add-ons durchsuchen" anklicken.
Fortsetzung dann rechts unten:"alle empfohlenen Add-Ons ansehen".
D.h.: man kann auf dieser Ebene add-ons herunterladen/verwalten und muss nicht auf eine Add-On-Seite gehen.
Der Komfort-Fortschritt ist zugegebenermaßen nicht sehr groß - nennt sich aber jetzt Add-on-Manager!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen