Anwendungs-Software und Apps 14.328 Themen, 71.575 Beiträge

News: Sicherheitslöcher gestopft

Neuer Firefox 3.0.2 verfügbar

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Mozilla-Entwickler haben jetzt die neue Version 3.0.2 des Firefox-Browsers fertig gestellt. Bei dieser Version wurden zwei extrem kritische Sicherheitslöcher gestopft. Es ist daher ratsam das Update unbedingt durchzuführen. Abgesehen vom Schließen der Sicherheitslecks wurden ansonsten nur geringfügige Bugs beseitigt.

Im Idealfall teilen Vorversion des Firefox automatisch mit, dass ein Update vorliegt und bietet dessen Installation an. Falls das nicht passiert, kann die Aktualisierung auch manuell durchgeführt werden. Dazu einfach im Firefox-Menü "Hilfe" die Option "Firefox aktualisieren" klicken.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526

„Da ist ganz speziell bei dir irgendwas nicht in Ordnung. Wenn der Fehler beim...“

Optionen

Möchte nur schnell mitteilen das es heute beim Start vom Notebook mit dem automatischen Update geklappt hat. Anzeige und Verlauf ist etwas anders als bei der 2er Version,
wichtig ist das es reibungslos und schnell gegangen ist und auch in Programme nur 1x FF mit 3.0.2 angezeigt wird, die 3.0.1 ist also verschwunden.
Habe jedoch noch eine Frage zu den Funktionen die dort beschrieben werden:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/features/ unter Anpassungen steht dann u.a.
Add-ons-Manager, wie bekommt man den, denn in der Leiste ist er nicht aufgeführt, kann sein das ich da was verkehrt verstanden habe beim Lesen.
Wenn ja, wäre es auch nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen