Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Ebay-Betrüger über alle Berge

Redaktion / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Die polizeilichen Ermittlungen gegen den eBay Betrüger mit dem Kürzel innovationtrading laufen auf Hochtouren. Nach Angaben der zuständigen Kripo sind bereits 100 Anzeigen aufgelaufen. Von Michael Glos.

bei Antwort benachrichtigen
sag nur schabmünchen Anonym
thomas Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Auch ich bin begeisterter ebayer und (gottseidank) bislang nie betrogen worden. Daß ebay allerdings Geschädigte so im Regen stehen läßt bzw. trotz berechtigter Zweifel nicht einschreitet, finde ich schon recht heftig. Allerdings sind einige Sachen, die hier geschrieben wurden, nicht richtig: So kann man sich selbst auch mit einem "Ersatz"-Namen nur max. einen positiven Punkt vergeben. Denn es werden nur die Punkte vergeben, die von unterschiedlichen Mitgliedern kommen. Außerdem beachte ich einige Regeln: 1. Keine Geschäfte mit Anbietern, die weniger als 50 Geschäfte (mit unterschiedlichen Partnern) getätigt haben. 2. Ich nutze bei höheren Beträgen den Treuhandservice. Abschließend kann ich nur sagen: ich werde mir mal die neuen AGBs reinziehen und evtl. Aussteigen, denn das ist die einzige Möglichkeit, etwas zu bewegen. Gruß

bei Antwort benachrichtigen