Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Ebay-Betrüger über alle Berge

Redaktion / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Die polizeilichen Ermittlungen gegen den eBay Betrüger mit dem Kürzel innovationtrading laufen auf Hochtouren. Nach Angaben der zuständigen Kripo sind bereits 100 Anzeigen aufgelaufen. Von Michael Glos.

bei Antwort benachrichtigen
sag nur schabmünchen Anonym
robin Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Ich bin schon vor einem Jahr bei Ebay von einem Betrüger verarscht worden.Die Angelegenheit hat mich 1300O Ocken gekostet,aber der Typ sitzt inzwischen im Knast! Trotzdem habe ich das Geld immernoch nicht zurück.Da muß man erst Anzeige erstatten,dann Besitzansprüche erheben,Eidesstattliche Versicherungen schreiben,Gerichtliche Verfügungen zur Bankkontosperrung bekommen,einen Gerichtsvollzieher angagieren (kostet pro Konto auf das ein Anspruch erhoben wird ca.100 DM!) und natürlich den Anwalt bezahlen.Unklar ist bis heute wieviel Geld ich wiedersehe,denn es gibt natürliche etliche Leute die ebenfalls Ansprüche geltend machen.Bisher hat mich die ganze Geschichte 300 DM plus Anwalt gekostet. Der dreiste Sack von Betrüger schreibt doch dann noch einen Brief an meinen Rechtsanwalt,daß er sich nach Haftende 2003 um die Begleichung der Schulden kümmern würde und ich doch solange auf mein Geld verzichten solle! Wenn das Gefängnis nicht so weit weg wäre würde ich bei dem Kerl vorbei fahren und ihn seinen Schwanz abschneiden! Seitdem bin ich jedenfalls vorsichtig und habe schon mehrmals Ebay auf dubiose Anbieter hingewiesen,wovon sich dann einige als Betrüger herausstellten! Ebay reagiert aber auf solche Mails garnicht erst... Meine Empfehlung für alle die es trotzdem nicht lassen können: Bankeinzug (Lastschrift)- kann bis zu 4 Wochen lang ohne Begründung rückgängig gemacht werden und der Verkäufer muß beweisen,daß die Ware geliefert wurde ;-)

bei Antwort benachrichtigen