Viren, Spyware, Datenschutz 11.215 Themen, 94.214 Beiträge

News: Geld her!

Erpresser mit neuer Telefonmasche

Redaktion / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Opfer des Trojaners Delf.ctk können ihren PC nicht benutzen, bis sie 35 Dollar per Anruf nach Kamerun überwiesen haben.

PC World meldet, der noch seltene Trojaner bringt zuerst eine Meldung, dass eine Lizenz für eine Sicherheits-Software erneuert werden muss. Dann wird eine Telefonnummer angegeben, die letztlich nicht funktioniert. Anwender sollen schließlich eine alternative Nummer wählen, die in Kamerun liegt. Dieser Anruf geht über Satellit und kostet 35 Dollar. Erst dann soll der Rechner wieder freigegeben werden.

Dahinter soll die Firma Global Voice SA stecken, die auf den Seychellen registriert ist.

Quelle: PC World

bei Antwort benachrichtigen
[OT] Mac OS X Olaf19
Data Junkey Olaf19 „Farben am TFT, schwarzer Hintergrund“
Optionen
So richtig furchtbar sieht es auch nur im direkten Vergleich aus, wenn man TFT und Röhre nebeneinander zu stehen hat, sonst fällt es gar nicht so auf.
Jo, das war auch mein Eindruck.

Die GraKa kann natürlich schon eine Rolle spielen, aber auch der Preis für einen guten TFT. Für den Preis für einen guten TFT krieg ich lässig 4-5 gute Röhren, vom allerfeinsten. Muss jeder selber wissen, inweiweit sich das für ihn rechnet.

Mein o.g. Kumpel hat eine Sapphire ATI-Radeon X1950 Pro (kommt dir bekannt vor? :-) klar, die gleiche wie meine), Ok, Linux kannst du knicken mit dem Ding, aber unter XP läuft sie nicht schlecht, kann man zumindest vom Bild her nicht meckern. ..

Die zwei Fachleute fummeln heute noch an den Einstellungen. ..

Evtl. ein kleiner Trost für dich; scheint nicht an dir zu liegen, und den Macs würde ich auch keinen Vorwurf machen.

Ich finde an den Dingern nur einen Vorteil; für Langzeit-User hat es was, wenn man den TFT als Desktop-Screen nimmt und die Röhre zum arbeiten. Stichwort Energie, Platz-Bedarf.

Aber vom Preis-Leistungsverhältnis macht das Imho für eine "Arbeitsstation" wenig Sinn. Wenn man in solche Preislichen Dimensionen aufsteigt, dass der TFT gut wird, grenzt das schon an Luxus. :) und dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass man auch Neue Rechner braucht, um das "Top-Gerät" adäquat zu speisen.

Ich würde jedenfalls keinen Mac, (ob Big or Mini) in die Tonne Treten, nur um ein 10000€-Screen einen "Black-Screen" produzieren zu lassen. :-)

Naja, letzten Endes ist alles Geschmackssache.

Meinem 486er hab ich wirklich nichts geschenkt. Den habe ich geknüppelt bis zum abwinken. Richtig im Stich gelassen hat mich der nur, weil dieser CPU-Lüfter in Rente ging. :-) 2,50 Dm, und die Kiste rumpelt heute noch. Und deine "Senioren-Macs" werden noch laufen, wenn diese TFTs längst geschreddert sind.

Greez, D.. J..
bei Antwort benachrichtigen