Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Geld her!

Erpresser mit neuer Telefonmasche

Redaktion / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Opfer des Trojaners Delf.ctk können ihren PC nicht benutzen, bis sie 35 Dollar per Anruf nach Kamerun überwiesen haben.

PC World meldet, der noch seltene Trojaner bringt zuerst eine Meldung, dass eine Lizenz für eine Sicherheits-Software erneuert werden muss. Dann wird eine Telefonnummer angegeben, die letztlich nicht funktioniert. Anwender sollen schließlich eine alternative Nummer wählen, die in Kamerun liegt. Dieser Anruf geht über Satellit und kostet 35 Dollar. Erst dann soll der Rechner wieder freigegeben werden.

Dahinter soll die Firma Global Voice SA stecken, die auf den Seychellen registriert ist.

Quelle: PC World

bei Antwort benachrichtigen
[OT] Mac OS X Olaf19
Data Junkey Olaf19 „Röhrenmonitor mit 85 Hz betreiben“
Optionen
Naja - 10 Jahre sind schon ein "ehrbares"..
..ein Zeichen dass es ihn gut geht, was meinen letzten Post bestätigt. :-)

Aber jetzt muss ich aufhören, diesen alten Hund zu loben, nicht dass der Morgen abraucht; wäre nicht das erste mal. ..

TFT und dieses andere Dingens (Scheiß Gedächtnis) wird ja auch immer besser. Aber ich versuche auch immer eine Generation zu überspringen. Alt solange nutzen bis absolut nixmehr geht, und dann, schaumamal...

Tipp von meiner Seite, gerade bei Röhren: Nicht ganz ausfahren. Soll heißen: Bild-Breite und Höhe sollten immer einen Rand von ca. 0,5cm, bei 19' gerne 0,75cm auf allen Seiten haben. Das schont die Elektronik mehr als eine Frequenzeinheit weniger.

Mein Kumpel hat auch so ein TFT Teil, parallel dazu die Röhre ein direkter Vergleich ist sehr interessant, wird ja von der selben GraKa angesteuert.. Mein Eindruck:
Reine Textverarbeitung ist schon gut, besonders bei Langzeitglotzern. Aber Bilder Videos Filme, nee, nicht mein Ding. Da schon lieber Röhre.

Allein schon, dass ein TFT immer so stark leuchtet, dass er nicht in der Lage ist, ein richtiges Schwarz darzustellen
Da kann man je nach Gerät eine Menge mit den Einstellungen machen. Problem: Mein Kumpel ist Komunikationsanlagenelektroniker. Mein anderer Kumpel hat seit 20-Jahren eine eigene Firma, bietet Netzwerktechnik an, hat fast alle MS-Zertifikate. Soll heißen, als DAUs würde ich sie nicht gerade bezeichnen. :-)

Die Studieren diese Einstellmöglichkeiten schon seit 2-Monaten... Es ist Imho abartig was da vom User verlangt wird...

Dein Post mit dem Volkshochschulabschluss zum Thema "Alternative Maus" (oder so ähnlich) war ein LOL. Aber hier währe er wirklich traurige Realität. Nee, muss nicht sein. Von einem guten Gerät erwarte ich, dass ich es anschließe, und sofort damit arbeiten kann. Bis die zwie das neue ach so tolle Display konfiguriert haben, können die sich einen neuen Rechner kaufen; weil veraltet. ..

Auch bei denen hat die Begeisterung schon nachgelassen, und die mussen jetzt nicht unbedingt jeden Cent umdrehen; war also nicht unbedingt das Billigste.

Es ist schon gut, wenn man warten kann. Ich hoffe dass meine alte Röhre das auch einsieht. :-)

CU, Thomas
bei Antwort benachrichtigen