Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Geld her!

Erpresser mit neuer Telefonmasche

Redaktion / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Opfer des Trojaners Delf.ctk können ihren PC nicht benutzen, bis sie 35 Dollar per Anruf nach Kamerun überwiesen haben.

PC World meldet, der noch seltene Trojaner bringt zuerst eine Meldung, dass eine Lizenz für eine Sicherheits-Software erneuert werden muss. Dann wird eine Telefonnummer angegeben, die letztlich nicht funktioniert. Anwender sollen schließlich eine alternative Nummer wählen, die in Kamerun liegt. Dieser Anruf geht über Satellit und kostet 35 Dollar. Erst dann soll der Rechner wieder freigegeben werden.

Dahinter soll die Firma Global Voice SA stecken, die auf den Seychellen registriert ist.

Quelle: PC World

bei Antwort benachrichtigen
[OT] Mac OS X Olaf19
Data Junkey Olaf19 „Röhrenmonitor mit 85 Hz betreiben“
Optionen
Mehr als 70 hab ich meiner alten Röhrer - Sony Multiscan 200sx 17" - nie zugemutet
Hey. Soo alt isser nun auch wieder nicht. :)

Meinen erster Multsync 17' habe ich mit damals mit meinem 486er 50Mhz gekauft. Unter Win3.1 hatte ich damals schon 75Hz bei 1024X768.

Mein 19' fühlt sich mit 85Hz Pudel wohl.

[ Lite-On/Litronic A1996NST(95) ]

*Monitor Eigenschaften:*
Monitor Name Lite-On/Litronic A1996NST(95)
Monitor ID LTNA967
Modell A1996NST
Monitor Typ 19" CRT
Herstellungsdatum Woche 35 / 1998
Seriennummer 835320063
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 36 cm x 27 cm (17.7")
Bildpunktraster 4:3
Horizontale Frequenz 30 - 95 kHz
Vertikale Frequenz 50 - 120 Hz
Maximale Auflösung 1600 x 1200
Gamma 1.01
DPMS Mode Unterstützung Standby, Suspend, Active-Off

*Unterstützte Videomodi:*
640 x 480 120 Hz
800 x 600 120 Hz
1024 x 768 115 Hz
1152 x 864 100 Hz
1280 x 1024 85 Hz
1600 x 1200 75 Hz

*Monitorhersteller:*
Firmenname Lite-On Technology Corp
Produktinformation http://www.liteon.com/prod/productIndex.do?xml_id=4
Treiberdownload http://www.liteon.com/prod/getDriver.do?xml_id=4_4

Ok, zugegeben. Wenn ich Mint am laufen habe, habe ich mich jetzt für 1280 X 1024 85Hz entschieden, womit ich hier schon am Limit liege. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er mit 85Hz auch bei 1280X1024 besser zurecht kommt als mit 75Hz oder wenige. Bildausrichtung, Seitenverzerrung, Helligkeit, Kontrast, etc.

Die hohe Auflösung unter Ubuntu fahre ich, wei mir mit 1024X768 die Symbole in den Symbolleisten etwas zu big sind. Hier währe es schön, wenn man diese in der Größe so ändern könnte wie in Windows. Dann würden mier auch 1024X768 reichen, wie ich es unter Win habe. Wenn ich verschiedene Frequenzen einstelle, muss ich jedes mal ewig am Bild rumbasteln, bis das richtig steht; nicht sehr Vorteilhaft. ..

Außerdem muss er das bringen. Erwarte ich einfach, hätte sonst kein Monitor werden dürfen. .. :-)
Die Steinzeit ist vorbei. ..:-)

CU, Thomas
bei Antwort benachrichtigen