Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Geld her!

Erpresser mit neuer Telefonmasche

Redaktion / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Opfer des Trojaners Delf.ctk können ihren PC nicht benutzen, bis sie 35 Dollar per Anruf nach Kamerun überwiesen haben.

PC World meldet, der noch seltene Trojaner bringt zuerst eine Meldung, dass eine Lizenz für eine Sicherheits-Software erneuert werden muss. Dann wird eine Telefonnummer angegeben, die letztlich nicht funktioniert. Anwender sollen schließlich eine alternative Nummer wählen, die in Kamerun liegt. Dieser Anruf geht über Satellit und kostet 35 Dollar. Erst dann soll der Rechner wieder freigegeben werden.

Dahinter soll die Firma Global Voice SA stecken, die auf den Seychellen registriert ist.

Quelle: PC World

bei Antwort benachrichtigen
futschi REPI „Ich wette auf meiner Linux-Kiste kommt dieser Trojaner garantiert nicht zum Zuge...“
Optionen

Menschenfehler hin oder her ihr seid vom thema abgeglitten, es geht um diese sch*** firma auf den seychellen.

Ich glaube das die seychellen schon öfter als insel genutzt würde um von dirt aus subnationale illegale Firmen zu gründen.
Tja da haben wir uns ein tolles ei gelegt, ich wette das ist nicht der einzige der die Idee hat.
FRAGE was kann man im REAL fall als ein in deutschland betroffener user gegen diese Firma gesetzlich machen....???

Ich sags euch ohne eure antworten abzuwarten weil es GLASKLAR IST der schwarze man kommt ungeschoren davon, mit dem geld von hans werner Rosenbaum, denn dieser staat ist impotent was den schutz der eigenen bevölkerung angeht.

Kann man den teuren ANRUF nicht auch mit einer von diesen 5€ Calling Cards überlisten die es in internetcafes gibt?
Oder PC neu aufsetzen ?


Gruss Futschi

bei Antwort benachrichtigen
[OT] Mac OS X Olaf19