Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Amokläufer war Doom-3-Spieler

Verbot von Killerspielen?

Redaktion / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Amoklauf an einer Schule in Emsdetten heizt die Killerspiel-Debatte wieder an: Sollen Ego-Shooter wie Doom 3 oder Counterstrike verboten werden? Der Amokläufer war Doom-3-Spieler und Waffen-Fan, er verletzte 37 Personen, bevor er sich selbst umbrachte.

Jetzt schwappen die Wellen wieder hoch: Allerorts werden Verbote von Killerspielen gefordert, doch nicht "jeder Spieler wird automatisch zum Massenmörder". Verbote machen solche Spiele auch erst reizvoll. Abknallen und wegrennen kann aber nicht die Devise lauten.

Quelle: Spiegel online

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Redaktion „Verbot von Killerspielen?“
Optionen
Mein roher Beitrag aus den www.counter-strike.de Newscomments, sry g2g
[quote]
AYAlf:
hier soll für oder gegen killerspiele gestimmt werden
heute.de
[/quote]

AAHHH! So ein himmelschreiender Schwachsinn dieser Poll auf heute.de! Natürlich sollen Killer-Spiele verboten werden -> ich meine Spiele dessen primärer Inhalt es ist seine eigenen Tötungsfantasien auszuleben. Auf derselben Ebene wie Tier- und Kinderpornographie.

ABER: Alle Spiele die Gewalt und die damit verbundene Darstellung als Mittel zur besonderen "Konfliktlösung" benutzen wurden imho und werden hoffentlich auch weiterhin fair von USK und BPJM bewertet.

Das diese Regelungen nicht greifen (Hauptsache $ells) ist die Schande unserer Gesellschaft. Eltern sollten die Spiele auf Jugendschutzmarken überprüfen. Vorallem bei Kindern die tägliche Spielzeit im Auge behalten. (Ausnahme: Sim-Spiele =)

So.
Hier habt ihr mal ein gesellschaftskritisches Killerspiel.
!NSFE! http://imokgame.com/
gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Grundlagen [PoT]CreMatoR