Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Amokläufer war Doom-3-Spieler

Verbot von Killerspielen?

Redaktion / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Amoklauf an einer Schule in Emsdetten heizt die Killerspiel-Debatte wieder an: Sollen Ego-Shooter wie Doom 3 oder Counterstrike verboten werden? Der Amokläufer war Doom-3-Spieler und Waffen-Fan, er verletzte 37 Personen, bevor er sich selbst umbrachte.

Jetzt schwappen die Wellen wieder hoch: Allerorts werden Verbote von Killerspielen gefordert, doch nicht "jeder Spieler wird automatisch zum Massenmörder". Verbote machen solche Spiele auch erst reizvoll. Abknallen und wegrennen kann aber nicht die Devise lauten.

Quelle: Spiegel online

bei Antwort benachrichtigen
hartina hulk 8150 „Ich frage mich, warum es zum Thema quer durch alle Parteien nichts...“
Optionen

So ist das doch ständig, es wird an den Symptomen rumgedocktert, aber nicht an den Ursachen !!

Da ist also ein allseits bekannter Typ, dessen Neigungen völlig offen liegen und der nun zufällig diese oder jenes Spiel spielt - also ist natürlich das Spiel schuld - merkwürdig nur, dass er nicht dem Spiel die Schuld gibt, sondern der Schule !!!

Aber keiner kommt auf die Idee nun nachzufragen, was in der Schule abgegangen ist, dass er einen solchen Hass und eine dermaßen große Verzweiflung entwickelt hat - zum KOTZEN !!!

Diese Diskussion um die Abschaffung der "Ballerspiele" ist für mich sie typische Reaktion um sich nicht mit den tatsächlichen - gesellschaftlichen - Ursachen auseinadersetzen zu müssen !!

Dehalb sollten wir am besten alles verbieten, was irgendwie zur Gewalt anregt, oder als Waffe benutzt werden kann:
Autos, Streichhölzer, Küchenmesser, Baseballschläger, Golfschläger, Tennisschläger, Stehlampen, Heckenscheeren, Besen, Teletubbies, Volksmusik, Brieföffner, Linksschleicher, Drängler, Oberlehrer, Politiker.......
Allerdings müssen wir dann unsere Grenzen dicht machen, damit dieses subversieve Zeugs nicht von Außen eingeschmuggelt wird !!!!

Da kann man nur froh sein, dass ich alter Sack so "gefestigt" in meinem geistigen und sozialen Umfeld bin - ansonsten hätte ich mir wohl schon längst meine 9mm Brünner und meine 357 Magnum geschnappt und würde mich nur noch per "shoot and drive" auf unseren Straßen bewegen. Aber so fahre ich damit brav - gem. den Bestimmungen des Waffengesetzes - auf die Schießanlage und schlucke meinen Ärger runter :-)


Manchmal hilft es ja, sich das Gesicht eines dieser schmal denkenden Politiker auf der Zielscheibe vorzustellen --> sowas kann das Trefferbild ungemein verbessern ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Grundlagen [PoT]CreMatoR