Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Amokläufer war Doom-3-Spieler

Verbot von Killerspielen?

Redaktion / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Amoklauf an einer Schule in Emsdetten heizt die Killerspiel-Debatte wieder an: Sollen Ego-Shooter wie Doom 3 oder Counterstrike verboten werden? Der Amokläufer war Doom-3-Spieler und Waffen-Fan, er verletzte 37 Personen, bevor er sich selbst umbrachte.

Jetzt schwappen die Wellen wieder hoch: Allerorts werden Verbote von Killerspielen gefordert, doch nicht "jeder Spieler wird automatisch zum Massenmörder". Verbote machen solche Spiele auch erst reizvoll. Abknallen und wegrennen kann aber nicht die Devise lauten.

Quelle: Spiegel online

bei Antwort benachrichtigen
fredl0987 maurers „ja und der amokläufer hat mit einer waffe um sich geschossen, also müssen wir...“
Optionen

Ich finde wir sollten auch Kraftfahrzeuge, Alkohol und Tabak verbieten. Dadurch kommen nachweislich mehr Mensche in Deutschland ums Leben, als durch Amokläufer die durch Computerspiele inspiriert worden sind. Ach ich vergaß - Die Automobil- die Tabak, die Alkoholindustrie und nicht zuletzt das Finanzamt hätten was dagegen. Dann doch lieber Computerspiele und Handys an Schulen verbieten. So retten wir vielleicht alle paar Jahre den einen oder anderen. Wenn sie nicht vorher an Lungenkrebs oder bei einem Autounfall ums Leben kommen.

bei Antwort benachrichtigen
Grundlagen [PoT]CreMatoR