Off Topic 20.395 Themen, 226.400 Beiträge

Und Gutachter sind anscheinend doch Idioten !

Emily22 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Und wieder mal musste ein Mädchen sterben, weil diese elenden Pfuscher jämmerlich versagten !

Kaum aus dem Knast, hat der u. anderem auch schon wegen Vergewaltigung verurteilte Mann die 16jährige Carolin ermordet.

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/aus_aller_welt/?cnt=701798

bei Antwort benachrichtigen
ärgere mich gimp „Tut mir leid, ich krieg einen Hals, wenn Psychologen einen Vergewaltiger einfach...“
Optionen

Mir geht es auch über die Hutschnur. Leider ist es ja nun nicht das erste Mal, dass Vergewaltiger Mörder werden oder Mörder Mörder bleiben. Die Zeitungen und Nachrichten sind in den letzten Jahren ja unbestritten voll davon und die Beispiele, nicht nur seit Levke, reihen sich zwischen zahlreich mit vielen, vielen Tatsachen von verschwundenen und getöteten Kindern und Heranwachsenden traurig aneinander, wo bekanntlich die Zurückführung von Tätern durch Freigängertum kläglich versagte. An das Leid der Eltern und Angehörigen wird kaum gedacht. Es wäre viel wichtiger die Opfer zu unterstützen und nicht "die andauernd zu dem Zeitpunkt der Tat angeblichen Unzurechnuchnungsfähigen" ziegmal zu therapieren. Sie verursachen unverzeiliches nicht wiedergutzumachendes Leid. Bei Kritik wird statt dessen gleich von einer "Kopf ab Gesellschaft" polemisiert. Tatsächlich hat der Weichspüler also schon längst die Initiative ergriffen. Das fängt inzwischen doch schon im Sprachgebrauch bei den Nachrichten an. Wer hinhört merkt, dass nur noch bei festgenommenen Tätern von vermeintlich, vermutlich, möglichen, nicht auszuschließenden, Verdächtigen infragekommenden Personen geredet wird, selbst bei Leuten die kurz nach der Tat gestellt wurden und geständig sind wird so geredet, wohl um selbst Prozessen zu entgehen. Ich finde es eine katastrophale Entwicklung, die sich eine Gesellschaft, auch geldmäßig, schon längst nicht mehr leisten kann. Wenn man schon berechtigt sagt, im Zweifel für den Angeklagten, dann aber auch bei einer festgestellten Tat in Zweifel für die Sicherheit der Gesellschaft. Das gilt auch für Gutachter, die sich nicht sicher sind. Sie haben, wie übrigend jeder kleine Mann, der Fehler macht und seinen "Kopf hinhalten muss", auch dafür geradezustehen. Aber weiter gilt das auch für Politiker, denn offensichtlich sind viel zu viele Rechtsanwälte und können einfache Sachverhalte und Leid schon lange nicht mehr erfassen, wenn sie nicht selbst betroffen sind.

bei Antwort benachrichtigen
lösungsansätze, bitte! Emily22
Gutes Posting Massafagga
lol der ist spitze Massafagga