Off Topic 20.191 Themen, 224.103 Beiträge

Clement will weniger Freizeit für Arbeitnehmer

Heinz_Malcher / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Feiertage sollen weg, mehr Stunden arbeiten in der Woche....hmm was haltet ihr davon, ich zumindest hab mich irgendwie tierisch darüber aufgeregt, dass er die sogenannten Brückentage als verhängnisvoll bezeichnet, welche es ja für so gut wie keinen Arbeiter "geschenkt" frei bekommt oder? Also ich für meinen teil muss mir da Urlaub nehmen.

Meint er, mit Streichung von 2 Feiertagen im Jahr die Arbeitslosigkeit beheben zu können oder fällt ihm nix mehr ein und das ist halt grad mal so ganz lustisch, weil ja morgen für einige Länder ein solcher ist :.\\

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime Nörgler „So, so. Und das es Jobs geben könnte, die dem Körper ihre Grenzen aufzeigen...“
Optionen

"hab ich ne Ausbildung gemacht und auch noch ne Weile in dem Job gearbeitet. 40h/Woche, gelegentlich mal die eine oder andere Überstunde - ich muß sagen, kaputtgemacht hab ich mich dabei gerade nicht. "
Steht da was von Bauarbeiter, 3-Schicht-System o.Ä.?

"Nur wer keine Ahnung von richtiger schwerer (z.B. körperlicher) Arbeit hat, kann solche Sprüche verzapfen."
Was, wenn er und seine Famile ein Haus bauen oder renovieren? Aus Kostengründen in Eigenarbeit? DAS ist härter als so mancher Baustellenjob! Eine kinderreiche Family an sich ist schon stressig ... es gibt Massen an Beispielen.

Bevor Du Dich aufregst, lies richtig und frag ggf. nach, es sind soviele Fragen offen, über die Du Dich einfach hinwegsetzt. Es bestreitet nämlich niemand, dass "Bauarbeiter" kein harter Job ist (ob nun Dachdecker, Maurer ... egal). Daher kannst Du Deine Unterstellungen und Vermutungen entweder unterlassen oder klar als solche persönlichen, subjekltiven Meinungen deklarieren, nicht aber als absolutistisch verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen