Off Topic 20.198 Themen, 224.204 Beiträge

Clement will weniger Freizeit für Arbeitnehmer

Heinz_Malcher / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Feiertage sollen weg, mehr Stunden arbeiten in der Woche....hmm was haltet ihr davon, ich zumindest hab mich irgendwie tierisch darüber aufgeregt, dass er die sogenannten Brückentage als verhängnisvoll bezeichnet, welche es ja für so gut wie keinen Arbeiter "geschenkt" frei bekommt oder? Also ich für meinen teil muss mir da Urlaub nehmen.

Meint er, mit Streichung von 2 Feiertagen im Jahr die Arbeitslosigkeit beheben zu können oder fällt ihm nix mehr ein und das ist halt grad mal so ganz lustisch, weil ja morgen für einige Länder ein solcher ist :.\\

bei Antwort benachrichtigen
Spießer Heinz_Malcher „Clement will weniger Freizeit für Arbeitnehmer“
Optionen

Als ich heute morgen vom Klang meines Radioweckers aus meinen Träumen gerissen wurde, kam da ein sehr interessanter Beitrag in den Nachrichten: BMW überdenkt angesichts der momentan in Sachsen eskalierenden Auseinandersetzung um die 35-Stunden-Woche seine geplanten Investitionen in Ostdeutschland. Geplant war, mit einem finanziellen Aufwand von ca. 1,3 Mrd € rund 5500 Arbeitsplätze selbst zu schaffen.

Bedenkt man die verschiedenen Windschatteneffekte, die so ein dicker Brummer noch nach sich zöge, kommt man einfach nicht umhin, den Herren Gewerkschaftlern den Vogel zu zeigen.

Dazu noch ein was: bevor ich angefangen hab, als nutzloser Student Steuergelder zu verschwenden, hab ich ne Ausbildung gemacht und auch noch ne Weile in dem Job gearbeitet. 40h/Woche, gelegentlich mal die eine oder andere Überstunde - ich muß sagen, kaputtgemacht hab ich mich dabei gerade nicht.

bei Antwort benachrichtigen