Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

AOL - Ist es sinnvoll, die freigiebig offerierten Freistunde

jancarl (Anonym: 194.127.2.7) / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

AOL schüttet einen ja mit CD-ROMs mit Freischaltcode für 30 Freistunden im 1. Monat zu.

Ist es sinnvoll, dies einfach so auszunutzen, um 30 kostenlose Stunden zu haben? Kann man dann einfach so "Tschüß" sagen oder kommt da irgendein Hammer hinterher? Und zerschießt man sich mit der AOL-Software irgendwas - man hört/liest ja da so Sachen??

Danke & CU
Volker

bei Antwort benachrichtigen
...vergiss aol. (Anonym)
SlyTux jancarl (Anonym: 194.127.2.7) „AOL - Ist es sinnvoll, die freigiebig offerierten Freistunde“
Optionen

Auch ich wurde und werde von AOL-CDs "zugemüllt", allerdings war eine dabei, die sich als lohnend herausgestellt hat. FlateRate für 49.-DM, ohne Bindung usw.
Also habe ich AOL auf einem PC laufen, allerdings sollte jedem User klar sein, was er da installiert!
Proprietäre Software, die so tief ins System eingreift, daß sie von keiner Firewall akzeptiert wird - will man im Net surfen, muß sie deaktiviert werden - dazu ist AOL schneckenlahm, nirgendswo wird man so oft und von so vieler Spam belästigt und Downloads werden - soweit sie nicht von AOL "geprüft" worden sind - abgebrochen.
Für AOL sprich die einfache Handhabung, die es fast jedem vor allem auch älteren (in meinem Fall die Eltern) PC-Besitzern erlaubt, Teile des Net zu nutzen. Neben dem Community-Gefühl scheint das auch den Erfolg dieses Providers auszumachen.
Wer "nur" chatten bzw. E-Mails schreiben will, ist bei AOL gut aufgehoben, wer sich ernsthaft mit dem Internet beschäftigt, läßt eh die Finger weg von AOL.
Gruß
Sly

bei Antwort benachrichtigen