Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.286 Themen, 123.978 Beiträge

P3-850Mhz im alten P2B möglich?

(Anonym) / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe natürlich gleich 2 Mainboards Asus P2b & P2B-D die nicht die CoreSpannung von 1,65V unterstützen und somit nicht für Pentiums über 600Mhz geignet sind.

Trotzdem soll dort ein P3-850 eingesetzt werden, wenn möglich.

- Wird die CPU überhaupt richtig erkannt?
- Mit welcher CoreSpannung läuft sie dann?

Tidalix

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Moinauch „Moin, 2,4 Volt? Um Himmels Willen! Das ist viel zuviel...sei froh, daß dir das...“
Optionen

Von: Kudnic

Jetzt glauben bestimmt alle, ich bin Wahnsinnig, aber eine Coppermine raucht selbst bei 2,8 Volt (statt 1,7 Volt) noch nicht ab (habe ich aus Versehen feststellen müssen).

Nen Celeron 600@900 Mhz habe ich auch schon getestet, der läuft absolut instabil (bis 850 Mhz stabil).

Wie ich mich drehe und wende, es klappt nicht (habe schon 3 verschiedene Slotkets und 3 verschiedene CPU´s getestet).

Overclocking ist aufgrgrund des Spannungszusammenbruches nicht möglich.

Was soll ich da nur tun?

bei Antwort benachrichtigen