Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.286 Themen, 123.978 Beiträge

P3-850Mhz im alten P2B möglich?

(Anonym) / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe natürlich gleich 2 Mainboards Asus P2b & P2B-D die nicht die CoreSpannung von 1,65V unterstützen und somit nicht für Pentiums über 600Mhz geignet sind.

Trotzdem soll dort ein P3-850 eingesetzt werden, wenn möglich.

- Wird die CPU überhaupt richtig erkannt?
- Mit welcher CoreSpannung läuft sie dann?

Tidalix

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius (Anonym) „Hi Jungs, nur mal so zur Kenntnis: Der Slot1-FCPGA-Adapter von MSI oder Abit ist...“
Optionen

Hi !
Woher hast Du diese Info ?? Würde mich nur mal interssieren...

Hier ist ein Bild des MSI-Adapters :



Und hier ist der Abit Slotket :



Ich frage mich nur, wieso unterscheidet sich dann der Abit vom MSI im Layout [ achte mal auf die Position der Jumper und der Kondensatoren !!! ], wenn es nach Deinen Infos doch ein und dasselbe Gerät ist ?? Meiner Meinung nach handelt es sich hier um 2 völlig verschiedene Paar Stiefel... Es mag ja gut möglich sein, daß beide Teile vom selben Hersteller kommen, aber so wie ich die Sache sehe, sind die Dinger nicht identisch und meinen Erfahrungen zufolge absolut nicht gleichwertig !!

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen