Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

P3-850Mhz im alten P2B möglich?

(Anonym) / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe natürlich gleich 2 Mainboards Asus P2b & P2B-D die nicht die CoreSpannung von 1,65V unterstützen und somit nicht für Pentiums über 600Mhz geignet sind.

Trotzdem soll dort ein P3-850 eingesetzt werden, wenn möglich.

- Wird die CPU überhaupt richtig erkannt?
- Mit welcher CoreSpannung läuft sie dann?

Tidalix

bei Antwort benachrichtigen
kudrix Moinauch „Moin nochmal, Zum VRM-Adapter: der wird direkt an das Netzteil angeschlossen und...“
Optionen

jo, scheint wohl alles nicht zu funktionieren. habe eben eine ziemlich aufgebrachte email erhalten. hab ihm gesagt, er soll sich das hier mal durchlesen. vielleicht meldet er sich ja selbst mal.

auszuege aus der mail:
---------------------------
habe versucht den Celeron 700@1100 Mhz einzubauen.
1.) Es wurde ein Anschlusskabel von PowerLeap vergessen mitzusenden (das hab ich dann gebastelt)
2.) Die haben mir Revision 1.0 (nicht 2.0) gesendet
Auch einen Celeron 633@950 Mhz habe ich getestet, erfolglos.

Es laufen auf diesem Board jedenfalls nur Coppermines bis 850 Mhz stabil (alles was drüber liegt, taugt nichts mehr).

Bin aber sonst 1000% zufrieden mit dem Board und will auch eigentlich kein neues.
-----------------------------

soviel also dazu.
kx

bei Antwort benachrichtigen