Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

P3-850Mhz im alten P2B möglich?

(Anonym) / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe natürlich gleich 2 Mainboards Asus P2b & P2B-D die nicht die CoreSpannung von 1,65V unterstützen und somit nicht für Pentiums über 600Mhz geignet sind.

Trotzdem soll dort ein P3-850 eingesetzt werden, wenn möglich.

- Wird die CPU überhaupt richtig erkannt?
- Mit welcher CoreSpannung läuft sie dann?

Tidalix

bei Antwort benachrichtigen
kudrix Bavarius „Hi ! Mit dem neuen Board meinte ich eher entweder eine Coppermine-taugliche...“
Optionen

erstmal zur klarstellung: es geht nicht um meinen eigenen rechner, mein experimentierfreudiger bruder hat sich das ganze ausgedacht. ich fahre hier ganz gemuetlich mit meinem abit bp6 dual celeron 366@550 mit separater 3com nic und tekram u2w-scsi-controller. ich bin naemlich auch der ansicht, dass es nicht unbedingt onboard sein muss! (bei meinem dual intel serverboard n440bx ist allerdings alles onboard :-))

es ging auch nicht primaer um die spannung, sondern um irgendwas anders (er hat irgendwas von "das teil kann dann 60 watt liefern" oder sowas erzaehlt). hat das vielleicht was mit der STABILITAET der strom-/spannungsversorgung zu tun? ich habe mich nicht naeher damit auseinandergesetzt. vielleicht kann mir das ja mal jemand erklaeren??

naja, jedenfalls glaubt er, dass mit hilfe dieses teuren teils sein p2b-ls und der geplanten taktung laufen wird. mit einem normalen adapter und hoher vcore ging es wohl nie laenger als ein paar sekunden ueber ein ghz. er hat es aber noch nicht ausprobiert, aber ich bin mal gespannt. werde natuerlich gerne berichten!

warte auf eure comments!

bei Antwort benachrichtigen