Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.707 Beiträge

P3-850Mhz im alten P2B möglich?

(Anonym) / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe natürlich gleich 2 Mainboards Asus P2b & P2B-D die nicht die CoreSpannung von 1,65V unterstützen und somit nicht für Pentiums über 600Mhz geignet sind.

Trotzdem soll dort ein P3-850 eingesetzt werden, wenn möglich.

- Wird die CPU überhaupt richtig erkannt?
- Mit welcher CoreSpannung läuft sie dann?

Tidalix

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kudrix „jo, scheint wohl alles nicht zu funktionieren. habe eben eine ziemlich...“
Optionen

Hallo,

ich bin der Bruder von "kudrix"!

Das mit dem Celeron 700@1050 Mhz hat mit dem VRM-Adapter nicht funktioniert (die Firma "PowerLeap" hat den Adapter auch nur mit nicht übertakteten CPU´s getestet). Einen Celeron 633@950 Mhz habe ich auch getestet, jedoch erfolglos.

Mit dem Standartadapter laufen übertaktete Prozessoren bis 850 Mhz einwandfrei, ab 900 Mhz wird es instabil (habe ich vor ca. 1 Monat mit nem 600@900er Celeron getestet) und das Board kann die Spannung nicht mehr liefern.

Eben hab ich versucht, den Celeron 633@950 Mhz wieder mit meinem Standart Slot Adapter auf 2,4 Volt laufen zu lassen, das geht auch, aber es erscheint mir so, als wäre das etwas zu viel Spannung.

Oder kann ich den Prozessor doch so laufen lassen (auf 2,4 statt 1,7 Volt), da ja der Spannungsabfall vorliegt??

Jetzt bin ich am rumüberlegen, ob ich den Celeron 633@950 Mhz auf 2,4 Volt laufen lasse oder nen PIII 850 Mhz/Celeron 566@850 Mhz kaufe.

Oder den Adapter so umlöten, dass er mehr Power hat?

Über eine Antwort freue ich mich sehr.


Bye

Kudnic

bei Antwort benachrichtigen