Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

P3-850Mhz im alten P2B möglich?

(Anonym) / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe natürlich gleich 2 Mainboards Asus P2b & P2B-D die nicht die CoreSpannung von 1,65V unterstützen und somit nicht für Pentiums über 600Mhz geignet sind.

Trotzdem soll dort ein P3-850 eingesetzt werden, wenn möglich.

- Wird die CPU überhaupt richtig erkannt?
- Mit welcher CoreSpannung läuft sie dann?

Tidalix

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch kudrix „erstmal zur klarstellung: es geht nicht um meinen eigenen rechner, mein...“
Optionen

Moin nochmal,
Zum VRM-Adapter: der wird direkt an das Netzteil angeschlossen und hat einen Spannungswandler onboard, der dir eine Spannung von 1,65 Volt zaubert. Daran ist nicht zu rütteln. Wenn dein Bruderherz an der Spannung was ändern wollte, müßte er schon am Spannungswandler rumlöten.
Der VRM-Adapter wird dir also nie eine Spannung von ca 1,8-1,95 Volt liefern, die der Celli700 garantiert benötigt (und mit der er sicher auch pretested wurde), um auf die 1000 MHz zu kommen.

einem Bruder wird nichts anderes übrigbleiben, als auf einen jumperbaren Slot-Adapter zurückzugreifen!

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen