Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

U-DMA unter WIn 98

von The Thrasher am 1 Antwort

Hi Leute.Wie genau richte ich U-DMA unter Win 98 ein? Welche Treiber braucheich und wie funktioniert es???HD: IBM DHEA 6,4 GBDanke für Eure Hilfe The Thrasher Antwort:HiBrauchts nichts zu...

Forum Windows 95, Registry

Reboot

von Robert! am 3 Antworten

Hi!Wer kann mir helfen????Habe das Problem, das mein Rechner beim Booten, nach Config.sys und Autoexec.bat rebootet.Im abgesicherten Modus läuft allerdings alles soweit normal.Hat jemand ne...

Forum Windows 95, Registry

krnl386.exe

von Simon van Raalte am

Auf einem frisch installierten W95b ist mir AOL 3.0 im Telegramm-Modus abgestürzt. Nicht mal mehr die Maus konnte ich bewegen. Auch STRG-ALT-ENTF war wirkungslos, so daß ich nach einiger Zeit die...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Win95: *Pwl-Datei

von Erik Schaber am 1 Antwort

Hallo,kann mir mal jemand genau die Funktion der .PWL-Dateien erklaeren?Was wird darin alles gespeichert und wann wird es benötigt?Wozu überhaupt ein Windows-Kennwort? Mit Abbrechen kommt man ja...

Forum Windows 95, Registry

Windows 95

von Markus Nietz am 2 Antworten

Hallo,Da ich mit meinem PC sehr viel ausprobiere, kann man sich natürlich vorstellen, wie zugemüllz das System Verzeichnis schnell ist und natürlich die Regitry usw. Damals mit dem alten 3.1 und...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Schreibschutzauflösung

von tommy der2. am 4 Antworten

Hilfe..........!Wer kann mir helfen ?Habe unter Win98 aus dem internet FileNotes runtergeladen . . .diese Anwendung kann ich nicht mehr löschen....auch bei Schreibschutzaufhebung ?,dann bekomme ich...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Pop-up menüs

von Felix am 2 Antworten

wer kann mir sagen wie die werte in der registry heißen, die für die menüs zuständig sind und wie sie zu ändern sind.-zum einen der,der die aufklappgeschwindigkeit des startmenüs regelt, -zum...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Fujitsu Festplatte blkiert den IDE-Controler

von Chris am

Wer kann helfen ???Bei Anschluß einer 1.2 GB Festplatte von Fujitsu an den zweiten IDE-Controler erscheint nur ein Ausrufungszeichen, nach dem Prinzipeines Blinkers geht, geht nicht .... .Beim...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Linux und Win 95

von Max am 5 Antworten

Hi,ich hab jetzt fast alle posts hier gelesen, aber kann ich LINUX und win95 auch gleichzeitig laufen lassen ? oder ist das zu kompliziert oder gefährlich installation fehler weil ich keine 2 PC habe...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Anonym Surfen

von Michael am 1 Antwort

Gibt es eine möglichkeit Anonym zu surfen ? Vieleicht gibts da jaProgramme ? Den Anonymizier traue ich nicht. Wie ist das mit den Proxy Servern ? Michael Antwort:nicht wirklich zumindest ist dies in...