Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Win95 Fehlermeldung

von Stefan am

ich erhalte beim start von windows folgende fehlermeldung:_WIN32ERROR 11003 in funktion setPort: cannot convert port ftp Non-recoverable error.Ich komme dann nicht über t-onlinr ins netz.Im...

[bisher keine Antworten]

Win NT 4.0 - Bootfehler

von Joma am 1 Antwort

Ich habe unter Win NT 4.0 ein kleines Bootproblem:Nach der Anmeldeprozedur erscheint im VGA-Modus die Meldung: Der Start mindestens eines Dienstes, der beim Systemstart gestartet werden sollte,schlug...

Forum Linux

SUSE Linux gesucht

von Rainer am 4 Antworten

Hi Leute, möchte Linux mal ausprobieren.Habe einen alten 486DX66 mit 400MB. Geht das gut, oder nur solala?Möchte ins Internet und das BS kennenlernen.Hat jemand vielleicht eine Suse-Distribution...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

DOS-spiele unter W-98

von Norbert am 1 Antwort

Mein Riddle of Master-Lu läüft unter DOS-7.x einwandfrei great Adventur .unter W-98 ist die Soundwiedergabe schrecklich auch bei anderen Spielen .Fragen:1. Warum kann ich gewisse Dos-Spiele zwar...

Seltsamer Fehler

von Egbert am

???????????????????????????Mindestens soviele Fragezeichen hatte ich im Kopf, als ich nach einem Scandisk unter W95 sinngemäß folgende Fehlermeldung las: Das versteckte Modul in c: RvsCom blablabla...

[bisher keine Antworten]

Wo finde ich den DVD-Player in WIN98

von Ronny am

Ich habe einen Rechner mit DVD-Laufwerk und einer MPEG-Karte.Wie kann ich den DVD-Player von WIN98 aktivieren.Der mitgelieferte Player überzeugt mich nicht besonders.Info bitte an:...

[bisher keine Antworten]

WIN98 erkennt SCSI-Laufwerke nicht

von Horst am 2 Antworten

Hilfehabe gerade formatiert und erstmals Windows 98 installiert. Alles so weit klar, nur mein SCSI-Cd-Rom Plextor PX20TS und mein SCSI-Brenner Teac CDR 55S werden zwar im Gerätemanager erkannt, aber...

DVD Player von Windows98

von EOV am 1 Antwort

Kann mir jemand sagen, wie ich den DVD Player von 98 ohne eineDVD-Karte aktivieren kann???Ich habe einen DVD-ROM von Hitachi GD2000 . EOV Antwort:Einen Software DVD Player gibt es soweit ich wiess in...

Windows-Kennwort beim 98-Start

von Wolfgang am 5 Antworten

Wer weiß, wie ich diese blöde Kennwort-Abfrage beim Windows98-Startausschalte? Ich bin der einzige Benutzer des PC, aber der glaubt eswohl nicht!Danke. Wolfgang Antwort:Ich wäre froh darüber, wenn...

Bootzeit von Windows 95

von Diego am 1 Antwort

Hallo LeuteIch möchte einmal wissen wo ich mit meinem System bezüglich Boot Dauer stehe.Dauernd versuche ich mein System zu optimieren und zu feintunen aber mir fehlen Vergleiche zu anderen...