Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

MS PS2 Intelli (?) Mouse (Wheel)

von Marko am 1 Antwort

Win 98 hat meine Maus zwar toll erkannt, nur spinnt diese jetzt total rum. Sobald man sie auch nur berührt, springt der Pfeil kreuz und quer übers Desktop und öffnet sämtliche Fenster. Hat jemand...

Forum Linux

Welche Distribution

von Maik am 5 Antworten

hallo linuxer !ich will mal linux probieren aber mit welcher Distribution?ich habe vor kurzem PTS-linux im kaufhaus gesehen.taugt das was?das ist ja ziemlich preiswert.wer hat erfahrung und kann mir...

Forum Windows 95, Registry

DOS-Fenster unter Win 95 zerschossen

von Christian am

Hallo Profis,ich habe ein Problem mit dem DOS-Fenster unter Win95.Wenn ich das Teil aufrufe, nimmt sich der Rechner einen ca. 2cm breiten Streifen des linken Bildrandes und legt diesen 20 mal...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Rechner hängt sich beim Hochfahren manchmalauf

von Joachim am

Mein Rechner läuft eigentlich einwandfrei. Keine Gerätekonflikte, alle Treiber funktionieren.Nur ab und zu bleibt der Rechner beim Hochfahren stehen: Mein Desktop-hintergrundbild erscheint, der...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Windows 98 Virtuelles Laufwerk

von Carsten am 3 Antworten

Wie krige ich unter Windows 98 ein teil meines Arbeitsspeichers alsVirtuelles Laufwerk deklariert? Carsten Antwort:Hallo CarstenDeinen Arbeitsspeicher RAM kannst du nicht als Laufwerk benutzen. Willst...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

HP SanJet 5P

von Gernot am 1 Antwort

Kann mir jemand verraten wo ich ein Software-Update inkl. Treiber für Windows 98 bekomme. Bitte mit genauer Internetadresse.Danke Gernot Gernot Antwort:Ich besitze auch den Scanjet 5p,und bin durch...

Forum Windows 95, Registry

Wieviel DMAs ???

von T.Wolf am

Hallihallo,im Report las ich, daß es sinnvoll ist, der Soundkarte zwei DAMs zuzuordnen, und zwar einen zweiten 16bittigen. Dumm ist nur, daß im Gerätemanager nur 4 DMAs angezeigt werden, und auch...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Win95 Fehlermeldung

von Stefan am

ich erhalte beim start von windows folgende fehlermeldung:_WIN32ERROR 11003 in funktion setPort: cannot convert port ftp Non-recoverable error.Ich komme dann nicht über t-onlinr ins netz.Im...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Win NT 4.0 - Bootfehler

von Joma am 1 Antwort

Ich habe unter Win NT 4.0 ein kleines Bootproblem:Nach der Anmeldeprozedur erscheint im VGA-Modus die Meldung: Der Start mindestens eines Dienstes, der beim Systemstart gestartet werden sollte,schlug...

Forum Linux

SUSE Linux gesucht

von Rainer am 4 Antworten

Hi Leute, möchte Linux mal ausprobieren.Habe einen alten 486DX66 mit 400MB. Geht das gut, oder nur solala?Möchte ins Internet und das BS kennenlernen.Hat jemand vielleicht eine Suse-Distribution...

Forum Windows 95, Registry

NT4 Notstart/Bootdiskette?

von Godi am 4 Antworten

HalloHabe mit der Installation/Deinstallation eines merkwürdigen Programms mein NT4 WS abgeschossen.Wo bekomme ich eine Notstartdiskette her oder wie kann ich das NTwieder reparieren?Er bootet bis...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

DOS-spiele unter W-98

von Norbert am 1 Antwort

Mein Riddle of Master-Lu läüft unter DOS-7.x einwandfrei great Adventur .unter W-98 ist die Soundwiedergabe schrecklich auch bei anderen Spielen .Fragen:1. Warum kann ich gewisse Dos-Spiele zwar...

Forum Windows 95, Registry

Seltsamer Fehler

von Egbert am

???????????????????????????Mindestens soviele Fragezeichen hatte ich im Kopf, als ich nach einem Scandisk unter W95 sinngemäß folgende Fehlermeldung las: Das versteckte Modul in c: RvsCom blablabla...

[bisher keine Antworten]