Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 Uptate problem

Kurt Nünlist / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich auf die Updateseite von Microsoft gehe und
meinen PC überprüfen will, ob ich die neusten Updates auf meiner
kiste habe, so wird mir den vorgang unterbrochen und diese Fehler-
meldung gebracht.
"Steuerelement erforderlich
Diese Webseite wird aus einem der folgenden beiden Gründe aufgerufen:
Sie haben die Softwaresteuerelemente nicht gedownloadet. In diesem Fall ist ein Großteil der Windows Update-Site nicht verfügbar. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erneut versuchen weiter unten, um die Steuerelemente nun zu downloaden." Wer hatte schon mal das gleiche problem, und wie hat er es gelöst? Besten Dank Kurt (Kurt Nünlist)

Antwort:
Du bist nicht der einzige, der dieses Problem hat. Es betrifft alle Windows98-User die in der Systemsteuerung/Ländereinstellungen NICHT Deutsch/Standard, sondern wie verm. in Deinem Fall Deutsch(Schweiz) oder auch Deutsch(Österreich) ausgewählt haben. Aufgrund eines fehlerhaften Sprach-DLL wird, wenn Du auf Produktupdate gehst, ein fehlendes Steuerelement bemängelt. Nach dem Download und einem (normalerweise nicht erforderlichen) Neustart beginnt das Ganze von vorne.
Um den Fehler zu beheben, gehe wie folgt vor:
Öffne die Systemsteuerung/Ländereinstellungen und stelle DEUTSCH (Standard) ein. Anschließend gehst Du auf die Updateseite und lädst das Steuerelement. Nachdem Du das getan hast, wechselst du wieder zu den Ländereinstellungen und stellst sie auf (wie gesagt in Deinem Fall) DEUTSCH (Schweiz) zurück und startest Windows neu.
Wenn Du jetzt die Updateseite aufrufst wirst Du sehen, daß Dein Problem gelöst ist. Das ganze hat auch mich in Österreich unzählige Stunden gekostet.
Hoffe, Dir geholfen zu haben!
Tom
(Tom)

Antwort:
grüazi,
wenn Du in den Ländereinstellungen Deutsch ( Schweiz ) eingestellt
hast, dann warte einfach 1 bis 2 Stunden, nachdem du dich mei Microsoft
eingewählt hast. Dein Rechner braucht dann die Zeit um sich zu identifizieren.
Das war ein schlechter Gag, odder?
Alle Schweizer mögen mir verzeihen.
(landsmann )

Tom Kurt Nünlist „Win98 Uptate problem“
Optionen

Du bist nicht der einzige, der dieses Problem hat. Es betrifft alle Windows98-User die in der Systemsteuerung/Ländereinstellungen NICHT Deutsch/Standard, sondern wie verm. in Deinem Fall Deutsch(Schweiz) oder auch Deutsch(Österreich) ausgewählt haben. Aufgrund eines fehlerhaften Sprach-DLL wird, wenn Du auf Produktupdate gehst, ein fehlendes Steuerelement bemängelt. Nach dem Download und einem (normalerweise nicht erforderlichen) Neustart beginnt das Ganze von vorne.
Um den Fehler zu beheben, gehe wie folgt vor:
Öffne die Systemsteuerung/Ländereinstellungen und stelle DEUTSCH (Standard) ein. Anschließend gehst Du auf die Updateseite und lädst das Steuerelement. Nachdem Du das getan hast, wechselst du wieder zu den Ländereinstellungen und stellst sie auf (wie gesagt in Deinem Fall) DEUTSCH (Schweiz) zurück und startest Windows neu.
Wenn Du jetzt die Updateseite aufrufst wirst Du sehen, daß Dein Problem gelöst ist. Das ganze hat auch mich in Österreich unzählige Stunden gekostet.
Hoffe, Dir geholfen zu haben!
Tom
(Tom)

landsmann Tom „Win98 Uptate problem“
Optionen

grüazi,
wenn Du in den Ländereinstellungen Deutsch ( Schweiz ) eingestellt
hast, dann warte einfach 1 bis 2 Stunden, nachdem du dich mei Microsoft
eingewählt hast. Dein Rechner braucht dann die Zeit um sich zu identifizieren.
Das war ein schlechter Gag, odder?
Alle Schweizer mögen mir verzeihen.
(landsmann )