Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Gerätekonflikte unter WIN95

von Thomas L. am

Hi Leute,ich hatte bzw. habe einen speziellen Konflikt bei der Speicherbelegung zwischen PCI-Bus und Grafikkarte. Daß ich nicht einfach neue Speicherplätze auswählen kann, die mit keine Konflikte...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Grafische Bentzeroberfläche

von Andi am 1 Antwort

wenn ich im Linux S.u.S.E. 5.3 die grafische Bentzeroberfläche starte,dauert es ca. 3 Minuten bis ich dann damit arbeiten kann. Außerdemwird das gesammte System sehr langsam. AMD-K6, 233MHz, 128MB...

Forum Windows 95, Registry

Probleme beim Herunterfahren von Win95

von Gambler am

Hallo alle zusammen,ich habe folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich Win95 herunterfahre, kommt die Meldung Laufwerksfehler auf Laufwerk c: abbruch, wiederholen, fehler? Ich vermute, es liegt an der...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

ATAPI-ZIP + BusMaster IDE unter NT4 SP3??

von Matthias Merz am

Hallo an alle,Ich habe ein Problem mit dem ATAPI-ZIP unter NT:Das Ding funktioniert ja nur mit dem eigenen IMGATAPI-Platten-Treiber,ich würde für meine beiden IDE-Platten am Primary-Port unter NT4...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Internet ü. TOnline mit Netscape

von Markus am

Hi...Ich habe kürzlich Linux SuSE5.3 installiert.Wie muß ich NetScape konfigurieren das ich über T-Online 0191011 ins Internet gehen kann ?Das Netzwerk habe ich über YaST eingestellt t-online als...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Laufwerkszuordnung in Win 98 verschwindet

von Peter am

Auf meinen Windows 98-Rechner kommt es in unregelmäßigen zum Zugriffsverlust auf meine zwei Festplatten.Im Explorer sind die Laufwerke nicht mehr zu sehen. Mit dem Datei-Manager ist der Zugriff...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Standby

von Harry Nehls am 1 Antwort

Mein Standby-Betrieb wird eingeschaltet nach einigen Sekunden zeigter mir an Advaced Power-Managerment Treiber oder Programm muß geschlossen werden.Muss da irgend etwas in Advaced Power-Managerment...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Active Desktop deinstallieren

von Guido am 1 Antwort

Wie kann ich den Active Desktop unter Win 98 deinstallieren ? Guido Antwort:Denn Active Desktop kann man deaktivieren in dem man bei Eigenschaften von Anzeige im Menüpunkt Web die beiden Häcken...

Forum Windows 95, Registry

Win95B hängt sich kommentarlos auf!

von Daniel am

Nach unterschiedlichen Zeitabständen hängt sich Windoof einfach auf.Es blinkt nur noch oben der Cursorbalken. Im Gerätemanager ist allesin Ordnung, nirgendwo sind Konflikte. Auf dem Rechner sind...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

fehlende Fonts unter WinWod

von Thomas L. am 2 Antworten

Hi Leute,ich habe WinWord 6 mit Win 95b laufen. Anscheinend beißen sich zwei Einstellungen, da ich im Moment direkt unter WWord nur mit zwei Hilfs- Fonts arbeiten kann. Wer kann mir helfen.Vielen...

Forum Windows 95, Registry

acer 56k und v.90

von sabine am

seit kurzem unterstützt meine provider das v.90 protokoll, doch trotz firmware-upgrade und neuesten treibern kriege ich nur eine verbindung mit 33.600k . jemand eine Idee? danke sabine

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Probleme mit SUSE 5.3 / Grafikkarteninstallation

von Markus am

Hi...Nun hab ich mein SUSE-Linux 5.3 installiert, aber bevor ich die graphische Oberfläche nutzen kann, muß ich noch die Grafikkarte/Monitor installieren. Das hab ich über YaST und XFree86...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Service Pack für Win95

von Simon am 1 Antwort

Hi,mich würd wohl mal interessieren ob und unter welcher URL es ein ServicePack für Windows 95 gibt. Ich bin bei Microsoft irgendwie nicht fündiggeworden. Da gabs nur welche für NT.DankeSimon...

Forum Windows 95, Registry

Autoexec u. Config - wohin?

von Buz am 1 Antwort

Ich habe, um den Bootvorgang zu beschleunigen, Autoexec.bat und Config.sys gelöscht. Vorher machte ich ein Backup auf Diskette. Jetzt brauche ich die Dateien wieder, weil ich Drive Image verwenden...