Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

NT-Installation klappt nicht

von HORAZ am 1 Antwort

Bisher habe ich nur Erfahrungen mit den Betriebssystemen WIN 95b und WIN 98.Aus beruflichen Gründen möchte ich mich jedoch mit der Funktionsweise einerWindows NT 4.0 Workstation vertraut machen. Zu...

Forum Windows 95, Registry

Winzip 6.3 SR-1

von Sven am 5 Antworten

Winzip 6.3 SR-1 kostenlos!!!Nur Eure E-Mail Adresse angeben. Sven Antwort:Es handelt sich doch wohl um die auf zahlreichen Heft-CDs gepackteTestversion von Winzip. Die Testversion ist aber immer...

Forum Windows 95, Registry

Fehlermeldung beim Booten: nwnblink.vxd fehlt

von Bernd am

Ich bekomme seit zwei Tagen eine Meldung, wie sich Michael im PC Report auf Seite 207 aufgeführt hat.Offensichtlich hat es den Gerätetreiber nwnblink.vxd zerlegt - nur ich finde ihn...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Hilfe bei scsi

von Neugier am

Ich bin totaler Linux Anfänger und bei mir scheitert schon die Installation! Ich habe Red-Hat-Linux 5.1. Bei der Installation wird nach dem Controller gefragt. Dieser ist auch eingetragen Also...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

NT-Installationsproblem

von Mikel am 1 Antwort

Ich will parallel zu DOS6.22 und WIN95a noch auf eine eigene Partition WinNT installieren.Das funktioniert aber nur bis zum 2.ten Neustart beim Installationsprozess. Das ist die Situation nachdem...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Faxen mit W98?

von mm am 2 Antworten

Hi Leute,wo ist denn in W98 der Faxdienst für Modem versteckt???ich möchte wie in W95 alle Dienste MS Mail, Internet Mail und MS Fax in Outlook zusammen verarbeiten, also ohne zusätzliche Software?...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Wo ist der Win98 DVD-Player???

von Simon am 1 Antwort

Hikann mir jemand sagen, wie ich auch ohne DVD Laufwerk an den Win98 DVD-Player rankomme.Vielen Dank im VorausSimon Simon Antwort:Hey Simon!!!,der DVD-Player ist auf der Windows98 Plus! CD CHRIS

Forum Linux

Hilfe!!!! Linux Kaputt

von Carlos am

Hi !!!Nachdem ich am Wochenende eingestellt habe,dass beim Linux booten die Festplatten gemountetwerden soll,bootet mein Linux nicht mehr .Beim Booten erschein die Fehlermeldung :ext2 inode6 irgend...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

MSCDEX.EXE - Neue Version?

von Mark Q. am

Ist im Zuge von Win98 eigentlich auch eine aktuellere Version der Microsoft Compact Disc Extension MSCDEX.EXE herausgegeben worden?Wenn ja, ist diese wohl auch für Win95 einsetzbar, und was bringt...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Regedit von OSR 2.0 auf Urversion?

von Peter am

Ich glaube, im Nickles-Report habe ich gelesen, man könne den intakten Registriereditor aus Win 95 b oder höher einfach in Win 95 Urvers. draufspielen und den verbockten löschen. Habe ich probiert,...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Framework 3 unter win98

von Rainer am

Kann mir jemand sagen wie man das alte Framework 3.0 DOS unter Windows95 zum Laufen bringt? Nach der Installation in der DOS-Box kommt immer ein Überlauffehler . Rainer Antwort:Hi RainerLass dein...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Graka mit Intel740 in Suse 5.3 einbinden

von wabble am

Ich besitze eine Asus v2740i und Suse 5.3.Wie kann ich diese bei der Konfiguration üver Sax bzw. xf86config einbinden und wo gibt es Treiber ?Danke! wabble

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Installation mit SCSI-Laufwerk

von Tuneman am 2 Antworten

Hallo,ich hatte bisher ein IDE-CD-Rom, habe dieses jetzt aber nicht mehr, sondern SCSI. Meine Frage: Wie kann ich auf eine absolut leere Platte WIN98 neuinstallieren. Die Startdiskette erkennt das...