Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win98 Update

von Marc Jensen am 3 Antworten

Hallo,ich bin einer der vielen Nov. 98-ALDI-PC-Besitzer und habe das Problem, daß ich zwar bis zur Microsoft-Update-page komme, aber nicht an die Updates DirectX 6 etc. selbst, da angeblich wichtige...

Forum Linux

Einwahl ins netz

von sven am 2 Antworten

hi leutewer kann helfen , andauernd bekomme ich bei einwahlversuchenüber 1 und 1 internet eine fehlermeldung derart das derpppd dämon unerwartet gestorben sei oder wie man das sonst aus dem...

Forum Windows 95, Registry

Einfrieren und Herunterfahren

von Maximilian Groß am

Vorab muss ich bekennen, dass ich gar nicht weiß, ob ich an diesem Brett richtig bin mein PC friert ein, nachdem ich einen Druckbefehl gebe, und bleibt beim Herunterfahren bei Windows wird...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Autostart.inf...?

von Stefan am 3 Antworten

Hallo!Kann mir vielleicht jemand von Euch verraten, wie eine Autostart.inf beschaffen sein, bzw. was drin stehen sollte,daß beim Einlegen der CD eine .HTML-Datei gestartet wird.Für einen Tip wäre...

Forum Windows 95, Registry

Microsoft ODBC3.x Wo runterladen?

von Ralf am

Ich benötige für die BetaVersion von Thumbs4 das deutsche ODBC 3.x. Finde es aber auf der, wirklich graunhaften MS Seite nicht. Weiß jemand wo genau man das runterladen kann? Ralf Antwort:Hi,die...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

WIN95 Monitorgrößenanpassung auf 16" nicht möglich

von nico am

hallo experts,in meinem neu installierten WIN95b fehlt unter Systemsteuerung Anzeige Einstellung die Schaltflächen, mit deren Hilfe man die Bildgröße/Position anpassen kann. Die brauche ich , da...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Win95Cookies

von Thomas L. am

Hi Leute,meine Frage ist vermutlich einfach: Wie kann ich die Win95CookiesMn2048 undMn256reinstallieren?Vielen Dank im voraus für Eure Antwort en GrußThomas L. Thomas L.

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Windows98 Standby-Modus

von André am

Habe Windows98 installiert. Standby-Modus lief einwandfrei. Der PC schaltete sich auch immer automatisch ab. Plötzlich ist kein Symbol mehr in der Task-Leister, PC bleibat auch bei Sie können den...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Ausrufezeichen im Gerätemanager

von DJ am

Im Gerätemanager habe ich eines dieser berühmten Ausrufezeichen gelb unterlegt.Und zwar unter Systemkomponenten/Systemplatinenerweiterung für PnP Bios weiss jemand weiter???? DJ Antwort:Erscheint...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

DirectX 6 für Win 98

von Seagere am 2 Antworten

Wo bekommt man, außer von Microsoft, sonst noch DirectX 6 für Win98 her? Seagere Antwort:z.B. http://www.top-download.de Abteilung updates Andreas S. Antwort:War in den letzten 3 Monaten in jeder...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

DirectX 6

von Seagere am 1 Antwort

Wo bekommt man außer von der Microsoft page DirectX6 für Win 98 her? Die Versionen auf den Zeitschriften-CDs sind immer für Win 95.Ciao Seagere Seagere Antwort:HiAuf vielen Free/Sharewaresites gibt...

Forum Linux

Mitsumi PS/2 Maus will nicht

von Frank Fittkau am

Hallo,habe eine PS/2 Maus, die nicht laufen will. in rc.config ist /dev/psaux eingetragen. I.d. XF86config PS/2 Ebenfalls i.d. rs.config ist alias char-major-10 psaux eingetragen. Witzigerweise...

[bisher keine Antworten]