Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

IE4.01 hängt sich immer wieder auf

michael / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ohne ersichtlichen Grund stürzt in letzter Zeit mein IE4.01 nach kurzer Laufzeit
ab, d. h. er reagiert überhaupt nicht mehr. Einzige Möglichkeit die ich dann noch
habe, ist ihn über den Task-Manager runterzufahren (Verbindung beenden nicht vergessen!).
Danach muss aber auf jeden Fall der Computer runtergefahren werden. Sämtliche Tests
irgendwie weiterzuarbeiten endeten in einem kompletten Absturz.
Bis vor kurzem funktionierte noch alles einwandfrei. Die einzige Möglichkeit, die
mir in den Sinn kommt, ist die Installation von Office 97 Pro, die ich vor kurzem
vorgenommen habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Probleme zeitgleich auftraten.
Mein Rechner: PII 350, 64MB Ram, BX-Board, Riva128Zx 8MB, 8GB HD(3Partionen), Win98,
33.6 Modem(Dr. Neuhaus)
Wie bekomme ich meinen IE wieder stabil? Kann man von W98-CD den IE neu drüberinstallieren?
Ich hoffe, daß jemand Rat weiß und danke schon Mal im voraus. (Michael)

Antwort:
Den IE4.01 kannst Du von jeder Coputerheft-CD usw nachinstallieren. Man sollte das sowieso machen,auf der Win98CD ist m.W. noch der fehlerhafte IE4.0 drauf.
Und fürs Office gibts ja auch bereits das Service-Release 1 und 2.
Vielleicht vertragen sich dann die beiden wieder;hast Du zB beim Office auch die bekloppte "Indexerstellung" mitinstalliert? Raus damit,die friert selbst eigene Officeanwendungen ein.
Auch 'ne Möglichkeit: Greift bei Dir noch irgendeine Anwendung (Mailprogramm usw)automatisch auf's Modem zu? Das kann stören,während Du mit dem IE arbeitest.
:-)
(Anton )

anton michael

„IE4.01 hängt sich immer wieder auf“

Optionen

Den IE4.01 kannst Du von jeder Coputerheft-CD usw nachinstallieren. Man sollte das sowieso machen,auf der Win98CD ist m.W. noch der fehlerhafte IE4.0 drauf.
Und fürs Office gibts ja auch bereits das Service-Release 1 und 2.
Vielleicht vertragen sich dann die beiden wieder;hast Du zB beim Office auch die bekloppte "Indexerstellung" mitinstalliert? Raus damit,die friert selbst eigene Officeanwendungen ein.
Auch 'ne Möglichkeit: Greift bei Dir noch irgendeine Anwendung (Mailprogramm usw)automatisch auf's Modem zu? Das kann stören,während Du mit dem IE arbeitest.
:-)
(Anton )