Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Linux

RedHat 5.2 &Riva TNT

von Michael am 1 Antwort

Hallo,In der RedHat-Liste gibt es keinen X_Server für den Riva TNT. Es gibt zwareinen für den Riva 128 Chipsatz, der funktioniert aber nicht.Auch der normale SVGA_Server tut es nicht. Bin ziemlich...

Forum Linux

Chipdrive unter Linux ??

von Vladi am

Wie kann man Towitoko Chipdrive extern unter Linux ansteuern?Werde dankbar für Ihre Hinweise... Vladi

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Kann mir jemand helfen?

von Dirk am 2 Antworten

Ich bekomme in letzer Zeit folgende Fehlermeldung.Ein schwerer Ausnahmefehler OE ist an Adresse 015F:bff9dba7 aufgetreten und so weiter.Kann mir jemand helfen?Danke im voraus Dirk Antwort:Irgendeine...

Forum Windows 95, Registry

Freigabeproblem im Netzwerk!

von Jörg H.H. am

Hallo veehrte Erfahrene, Cracks und Freaks,folgende Ausstattung: NT-Server 4.0 mit Win95/98 Clients und Internetnutzung, sind bei uns im Einsatz.Alles funktioniert, bis auf folgende Situation: Beim...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Problem im MS-Dos Modus

von Peter Aregger am 1 Antwort

HalloIch habe neuerdings ein Problem mit dem Spiel Comanche .Früher vor einer Woche reichte es die entsprechende EXE-Datei im Exporeranzuklicken, damit der Compi in den MS-Dos Modus wechselte, und...

Forum Windows 95, Registry

Reset Com-Schnittsttstelle

von Udo am

Gibt es eine Möglichkeit die Com-Schnittstelledie von einem Programm belegt wurde, zu reseten, ohne den Rechner neu zu starten. Udo

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Yast in Taskbar des KDE

von Markus am 4 Antworten

Hallo zusammen,ich habe bei mir Linux 6.0 installiert und es laeuft alles soweit ganz gut.allerdings ist es mir zu umstaendlich, dauernd einen Texteditor aufzurufen und dann yast einzugeben. Gibt es...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Internet-Kennwort Windows 98

von E.Steffek am 1 Antwort

Gegenüber Windows 95 muß ich bei Windows 98 ständig mein Kennwort beim starten vom IE4 bzw.5 eingeben. In der Systemsteuerung unter Netzwerk habe ich vergeblich versucht das zu ändern.Wer kann mir...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Windows CIH-Virus

von Tom am 2 Antworten

Durch Fifa99 wurde ich auf den CIH-Virus aufmerksam, der mein Systemtrotz Virenschutz Thunderbyte befallen hat.Nachdem ich auf pspl.com ein DOS-Utility zum entfernen fand unddieses auch mit 75 igem...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win98 und der Task Explorer

von Kai am 2 Antworten

Hallo zusammen!Vielleicht kennt jemand von Euch folgendes Problem:Beim Herunterfahren von Win98 verabschiedet sich o.g. Task. Unter Detailssind dann solche vielsagenden Angaben wie z. B. Seitenfehler...

Forum Windows 95, Registry

NT -> Angegebene Menge der Referenzen passt nicht zu einer Re

von Shannon am

Hia...Wenn in einem Peer-to-Peer-Netz ein Laufwerk gemapped werden soll kommt die Fehlermeldung die angegebene Menge der Referenzen paßt nicht zu einer Referenzmenge .Ich denke: a Dies kann...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

SUSE 5.3,Win98 und Samba

von Felix am 1 Antwort

Hallo erstmalIch versuche im Moment gerade eine Netzwerkverbindung zwischen einem Win98 und einem Linux Rechnerzustande zu bringen und zwar in der Form das der Linux Rechner in der Netzwerkumgebungmit...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Office 97 Installation bei Win98 ACM Setup Fehler ??

von Luis am

Dieses Problem führt bis dahin, daß auch alle anderen Office Anwendungen streiken. Wie MS-Pub97 und so weiter.Wer hat dafür eine Lösung?? Luis

[bisher keine Antworten]