Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

IBM DHEA,DTTA nicht kompatibel?

von Jens am 1 Antwort

Hallo,ich versuche diese beiden Typen von IBM jeweils alleine amprimären und secondären Contoller zu betreiben, aber die wolleneinfach nicht miteinander.Win98 zeit den sec. Port mit Fehler an....

Forum Linux

Linux + Win + WinNT

von JD am 6 Antworten

Hi,ich habe mich entschlossen, Linux zu kaufen.Ich habe noch eine nachträgliche Frage:Kann ich Parallel zu Linux noch Windows Win98,WinNT installieren? JD Antwort:HiJa es ist möglich. Aber mit NT...

Keine Bildvorschau

von Torsten am

Bei der Ordneransicht im Webstil erschien bei Anklicken Markieren einer Bilddatei gif, jpg, bmp bisher immer ein kleines Vorschaubild in der linken unteren Ecke. Nach der Installation von Corel Draw 8...

[bisher keine Antworten]

W98 - Browser bricht ab

von Jan Hessing am 2 Antworten

Hallo,mich - und noch einige andere - verfolgt ständig ein Problem: Speziell während des Surfens über T-online mit dem Netscape-Navigator bricht dieser unvermittelt ab, d.h muß neu gestartet...

Forum Windows 95, Registry

Doppelklick geht nicht mehr!

von Maria am 2 Antworten

Tja also wie gesagt, die Doppelklickfunktion der Maus funktioniert nicht mehr?Ich habe keine Idee woran es liegen könnte. Alles andere geht einwandfrei.Z.B. den Papierkorb kann ich mit der Maus nicht...

Windows98 langsam

von wilhelm am 1 Antwort

Nach Start von Windows98 läuft mein System normal. Nach einiger Zeit ca. 30 Minuten wird es immer langsamer. Maus hakelt, Umschaltung verzögert usw. Nach Neustart das gleiche Spiel.????????????...

Drive Space in Win98

von Sven am 2 Antworten

HAllöleIch habe versucht mit dem Drive Space in win 98 meine Festplatten zu komprimiern. Aber es geht nicht. es kommt dann die meldung:Das Laufwerk kann nicht komprimiert werden.Es handelt sich um...

Wo ist mein Arbeitsspeicher?

von Georg am 3 Antworten

Sofort nach dem Start von Win95 2.1 zeigt der Systemmonitor an, daß ca 35 MByte Arbeitsspeicher belegt seien. Dr. Hardware meint das selbe Entfernen von Programmen aus dem Autostart-Ordner, Abspecken...

Hyroglyphen in manchen Fenstern

von Ralf am 1 Antwort

Nach dem ich ein Programm ich weis nicht mehr welches, kann auch das deinstallieren von Schriften gewesen sein installiert hatte, habe ich bei manchen Programmen in den Fenstern Hyroglyphen als...

Einträge im Kontext Menue löschen ???

von Thomas am

Ich habe im Menue Druckausgabe in Datei umleiten in der Rubrik Dateiname im Kontextmenue mehrere Einträge die ich gerne wieder loswerden würde. Gibt es eine Möglichkeit die einmal von Windows...

[bisher keine Antworten]

Frontpage

von Duke am

Kann mir jemand sagen wo ich Frontpage nicht Express runterladen kann wäre Dankebar für jede antwortcu Duke

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Red Hat 5.2

von Duke am 7 Antworten

Hallo Linux Fam sWer kann mir sagen wo ich Red Hat oder Suse aus dem Internet runterladen kannIch will mir das nicht kaufen sondern aus dem Internet habenGibt es solche seiten wo man diese finden...

windows beendet nicht richtig

von Soeren am 3 Antworten

Hallo erstmal! Also, mein Windows man kennt es ja bleibt beim herunterfahren mit dem schönen Wolkenbild Computer wird heruntergefahren stehen. Ich habe keinerlei Konflikte im Gerätemanager -...

Probleme mit cdr hp 8100i

von Frank Strauch am 1 Antwort

ich suche die richtigen treiber für win 98 für cdr hp 8100i plusbrenner bitte um hlife denn in win98 wird er nur als standarderkanntdanke für jede hilfefrank !!!! Frank Strauch Antwort:Der HP 8100i...