Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Office97 und Rechtschreibprüfung

von Marcus am

Wie kann ich bei Winword 7.0 die Rechtschreibprüfung unter Extras/Optionen so aktivieren, das sie auch nach dem abmelden und wieder anmelden aktiviert ist. Im Moment muß ich nämlich jedesmal wenn...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Probleme mit dem Netzwerk

von Benjamin Ringl am

Ich habe ein Problem. Immer wenn ich über mein LAN zwei Win98 Rechner Dateien verschicke, kommen diese leicht verändert bei anderen Computer an. Bei stark komprimierten Dateien ist es besonders...

[bisher keine Antworten]

Wozu dient die Datei "Protocol.ini"?

von Jens am

Hallo!Ich habe bei einer Windows95c-Installation ERU nachinstalliert. Da ich keine 95c-Cd zur Hand hatte, nahm ich eine von 95b. Das Programm brachte beim Sichern der Systemdateien die Fehlermeldung,...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

COM Port 2

von Alex am

Problem mit Com2:Ich habe ein Modem an Com1. Geht wunderbar. An Com 2 habe ich eine Dockingstation. Ich habe keinen Konflikt in Gerätemanager. Aber auch das Modem was an Com1 geht, geht an com2...

[bisher keine Antworten]

start verzögert

von hanz am 4 Antworten

Jedes mal, wenn ich windows starte, scheint mein computer 10-15 sekunden zu warten. Keine Zugriffe auf die Festplatte!Habe Windows neue Installiert, dann war es am anfang weg, kam aber später wieder!...

Runterfahren

von Mark am

Wie kann ich eigentlich das Runterfahren von win98 beschleunigen?Mein Rechner hängt sich seit neuestem fast dabei auf: Er fährt erst ganz normal herunter, braucht dann aber eine halbe Ewigkeit, bis...

[bisher keine Antworten]

Start von WIn98 ziemlich langsam

von Riddler am 2 Antworten

nachdem die benutzoberfläche von win98 geladen wurde, bleibt das system ca. 15 sec ohne das sich etwas tut, auch keine festplattentätigkeit und keine laufwerks suche. ich habe aber schon DDC 0 für...

MP3 Download

von WEKO am 1 Antwort

Hallo Leute !Kann mir jemand sagen, wie ich aus dem Internet Musikstücke im MP3-Format downloaden kann ?Immer wenn ich eine Datei anwähle, bekomme ich nur Zeichensalat auf dem Monitor. Brauche ich...

Grau hinterlegte Funtionen im "START" Menü

von Jörgi am

Hallo,Wenn ich mit der rechten Maustste auf START drücke, um das Startmenü zu kofigurieren, ist die Option ÖFFNEN u. EXPLORER mit Grau hinterlegt und daher nicht anwählbar.Wie bekomme ich den...

[bisher keine Antworten]