Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

MSIE4 nicht als Standard-Browser

von Markus am

Hi...Ich arbeite mit WinNT4/SP3 und hatte bisher nur Netscape als Browser installiert. Nach der Installation einer neuen Anwendung wurde jetzt zwangsweise auch der MSIE4 installiert und als...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win98 beim hochfahren

von olivius am 4 Antworten

Von meinem Fingerdruck auf den Startknopf meines PC s bis zum vollständig geladenem Windows braucht der scheisskasten 1 min und 34 sek!!!!!! Ist das normal??? Es kommen ständig Ausnahmefehler und...

Windows 98 Startbild

von Deubi am 2 Antworten

Hi !Ich möchte gerne das Strabild von Windows 98 verändern, bloß welche Datei muss ich verändern ? logo.sys gibt es nicht ?????????Deubi Deubi Antwort:hallo !!!öffne eine bmp datei und...

Forum Linux

X-Windows mit Grafikkarte ATI 3D Rage2+ läuft nicht

von Jörn am

Habe es als Anfänger glücklich geschafft, Linux zu installieren, nur beim Starten von X-Windows bleibt der Bildschirm dunkel, habe die Grafikkarte neu konfiguriert und es lief dann auch...

[bisher keine Antworten]

Windows und die MSGRSV32 ??!!

von Basti am 2 Antworten

Hallo,Immer wenn ich eine Win Version b,c win98 bekomme ich nach dem ersten win starteinen Fehler in der MSGRAV32. Nach der Intallation ist mein System EXTREMlabil ... stürut dauernd ab ... unter...

Darstellung Desktop-Farbe

von Molly Zero am

Hi...Gibt es eine Möglichkeit das Schriftfeld der Verknüpfungen auf dem Desktop transparent zu gestallten? Ich habe nur die Farbe weiß hinbekommen, möchte aber eben nur den Text selbst sehen.Danke...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

passwort

von micha am

hab PC-Report99 und weiß nicht wie ich an das passwort komme.Bitte um Hilfe.micha micha

[bisher keine Antworten]

Regelmäßige Explorer Fehlermeldung unter Win 95

von Klaus am

HallöchenSeit einigen Tagen erscheint auf meinem Testrechner Pentium 60 - ja, die gibt s noch regelmäßig ein Errorfeld mit demTitel Explorer und dem Text, das ein ungültiges Modul oder so...

[bisher keine Antworten]

NTFS-Paritionen unter Win95/98

von Looker am 1 Antwort

Gibt es eine Möglichkeit NTFS-Patitionen unter Win95/98 lesen zu können ?bzw. gibt es allgemein Software zum lesen von NTFS-Partionen ?.... am besten wäre naturlich sie auch schreiben zu können....

ABSTURZ IM LAUFENDEN BETRIEB

von Alexander am

Wer kann mir helfen?In letzter Zeit stürzt Win95 immer mit folgender Meldung beim blauen Bildschirm ab.Schwerer Ausnahmefehler in der Datei VWIN32 04 00002AB7in der Adresse 0028:C0270F2B.Wo liegt das...

[bisher keine Antworten]

Alte Win-Programme

von Alexander am

Hallo,bei manchen alten Win-Programmen fehlt der Rahmen, und die Schaltfläche in der Taskleiste. Ist das normal oder ein Bug von W95B, kann man das einstellen?GrußAlexander Alexander

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

HP Deskjet 670C unter Linux

von Atti am 2 Antworten

Hi Leute,bin absoluter Linux Anfänger. Wer har kann mir sagen, mit welchem Druckertreiber ich meinen betagten HP Deskjet 670C unter Linuxzum Leben erwecken kann ?Und wie steht es mit Hardcopies unter...

Fat 32

von Torsten am 1 Antwort

Hei,wie installiert man Win 95b/98 mit Fat 32 auf eine nicht partitionierte Festplatte ? Kann man eine Universal Boot Disk überhaupt verwenden, oder braucht man eine spezielle Fat 32 Bootdiskette ?...

wie installiere ich netbios in Tcp/Ip bei Win95a ????

von Iron am

Ich habe jetzt Tcp/Ip installiert.Bei Windows95b wird standardmäßig eine Netbios_unterstützungeingerichtet.Wie bekomme ich dieses Feature in der a-Version ???.... Iron

[bisher keine Antworten]

Win 95b Sound

von DJ am

Der Start akkord von WIN 95 schaltet nicht ab es bleibt ein nerviges beepbeepbeepbeepbeep...Andere anwendungen oder games melden dann, dass der sound ausgang schon bestetzt sei deshalb sei kein ton...

[bisher keine Antworten]