Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

MS Publisher 97 funktioniert nicht mit Windows 98!

thomas / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mich nun endlich durchgeungen Windows 98 zu installieren.
Ich muß sagen, daß ich von dem Programm auch sehr begeistert war, bis ich versucht habe meinen Publisher 97 zu installieren. Denn der startet unter Windows 987 überhaupt nicht mehr und schmeißt sich mit einer Fehlermeldung hin. Der Fehler ist, laut dieser Fehlermeldung, an einer unbekannten Stelle aufgetreten. Ich habe keine Ahnung, was ich dagegn tun soll.
Es kann ja wohl nicht sein, daß Microsoft ein neues Betriebssystem auf den Markt bringt und daß dann Produkte von Microsoft nicht mehr funktionieren.
Ich hoffe auf Hilfe.
Bis dahin Thomas! (Thomas)

Antwort:
Hast Du mal versucht, Publisher unter Win98 neu zu installieren?
Falls nein, versuch es mal. Bei mir hat es funktioniert.
Horst
(Horst)

Antwort:
Ich hatte dieses Problem auch, und eine neue Installation von MS-Pub97 brachte nichts. Ich habe in allen Charts nach Hilfe gesucht und nichts gefunden. Die Fehlermeldung OEM-Setup war für die Katze. Nach langem hin und her war ich dann schon sauer und wollte das blöde Win98 wieder enfernen. Am sichersten funktioniert der Scheiß, wenn du Win 98 einfach nochmal über die erste Installation, nach dem du die restliche Software installiert hast, darüber installierst.Du wirst überrascht sein und alles funktioniert. Warum weiß nicht einmal Microsoft.
(Luis )

Antwort:
Man kann einfach die Publisher.exe von der CD runterziehen und über die vom Setup kopierte EXE-Datei kopieren. Man ist dann zwar nicht mehr als User eingetragen, aber es funktioniert. Warum weiß nicht mal Microsoft.
Viel Spaß Daniel
(Daniel )

Antwort:
Man muß einfach die EXE-Datei von der Publisher CD kopieren und sie dann über die vom Setup erstellte EXE-Datei kopieren.
Die Folge davon ist, daß das man nicht mehr als User eingetragen ist, aber es funktioniert. Wieso weiß der Himmel!
Bis zum nächsten Mal!
Euer Manuel
(Manuel)

Horst thomas „MS Publisher 97 funktioniert nicht mit Windows 98!“
Optionen

Hast Du mal versucht, Publisher unter Win98 neu zu installieren?
Falls nein, versuch es mal. Bei mir hat es funktioniert.
Horst
(Horst)

Luis thomas „MS Publisher 97 funktioniert nicht mit Windows 98!“
Optionen

Ich hatte dieses Problem auch, und eine neue Installation von MS-Pub97 brachte nichts. Ich habe in allen Charts nach Hilfe gesucht und nichts gefunden. Die Fehlermeldung OEM-Setup war für die Katze. Nach langem hin und her war ich dann schon sauer und wollte das blöde Win98 wieder enfernen. Am sichersten funktioniert der Scheiß, wenn du Win 98 einfach nochmal über die erste Installation, nach dem du die restliche Software installiert hast, darüber installierst.Du wirst überrascht sein und alles funktioniert. Warum weiß nicht einmal Microsoft.
(Luis )

Daniel thomas „MS Publisher 97 funktioniert nicht mit Windows 98!“
Optionen

Man kann einfach die Publisher.exe von der CD runterziehen und über die vom Setup kopierte EXE-Datei kopieren. Man ist dann zwar nicht mehr als User eingetragen, aber es funktioniert. Warum weiß nicht mal Microsoft.
Viel Spaß Daniel
(Daniel )

Manuel thomas „MS Publisher 97 funktioniert nicht mit Windows 98!“
Optionen

Man muß einfach die EXE-Datei von der Publisher CD kopieren und sie dann über die vom Setup erstellte EXE-Datei kopieren.
Die Folge davon ist, daß das man nicht mehr als User eingetragen ist, aber es funktioniert. Wieso weiß der Himmel!
Bis zum nächsten Mal!
Euer Manuel
(Manuel)