Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

NTFS-Paritionen unter Win95/98

von Looker am 1 Antwort

Gibt es eine Möglichkeit NTFS-Patitionen unter Win95/98 lesen zu können ?bzw. gibt es allgemein Software zum lesen von NTFS-Partionen ?.... am besten wäre naturlich sie auch schreiben zu können....

Forum Windows 95, Registry

ABSTURZ IM LAUFENDEN BETRIEB

von Alexander am

Wer kann mir helfen?In letzter Zeit stürzt Win95 immer mit folgender Meldung beim blauen Bildschirm ab.Schwerer Ausnahmefehler in der Datei VWIN32 04 00002AB7in der Adresse 0028:C0270F2B.Wo liegt das...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Alte Win-Programme

von Alexander am

Hallo,bei manchen alten Win-Programmen fehlt der Rahmen, und die Schaltfläche in der Taskleiste. Ist das normal oder ein Bug von W95B, kann man das einstellen?GrußAlexander Alexander

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Fat 32

von Torsten am 1 Antwort

Hei,wie installiert man Win 95b/98 mit Fat 32 auf eine nicht partitionierte Festplatte ? Kann man eine Universal Boot Disk überhaupt verwenden, oder braucht man eine spezielle Fat 32 Bootdiskette ?...

Forum Windows 95, Registry

wie installiere ich netbios in Tcp/Ip bei Win95a ????

von Iron am

Ich habe jetzt Tcp/Ip installiert.Bei Windows95b wird standardmäßig eine Netbios_unterstützungeingerichtet.Wie bekomme ich dieses Feature in der a-Version ???.... Iron

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

HP Deskjet 670C unter Linux

von Atti am 2 Antworten

Hi Leute,bin absoluter Linux Anfänger. Wer har kann mir sagen, mit welchem Druckertreiber ich meinen betagten HP Deskjet 670C unter Linuxzum Leben erwecken kann ?Und wie steht es mit Hardcopies unter...

Forum Windows 95, Registry

Win 95b Sound

von DJ am

Der Start akkord von WIN 95 schaltet nicht ab es bleibt ein nerviges beepbeepbeepbeepbeep...Andere anwendungen oder games melden dann, dass der sound ausgang schon bestetzt sei deshalb sei kein ton...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Windows 95a auf FAT 32 ???

von Sabine am 1 Antwort

Hallo !Gibt s ne Möglichkeit, Windows 95a auf FAT 32 zum laufen zu bringen ?Evt. über ein Update oder Service-Pack ?Vielen Dank im Voraus ! Sabine Antwort:FAT 32 funktioniert erst ab Win95B. Tom

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win98-Spiele-Netzwerk

von Thomas am

Wenn ich mehrere Rechner vernetze und im Netzwerk spiele die Rechnerfahren alle Win98, sind aber von der Hardware und von der Leistung sehrunterschiedlich , stürzen mir die Spiele unter Win98 dauernd...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Windows NT In Excel und Acces (falsche Kalenderwoche)

von Gerd am

In Excel 97 und Access 97 werden die falsche Kalenderwoche berechnet.zb mit format Datum WW wird die Woche 10 anstatt 9 ausgegeben.Die muß mit dem Zugrif auf die NLS API- Einstellungen...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Benutzeranmeldung unter Win98

von Burkhard am 1 Antwort

Hallo!unter Windows95 hatte ich bisher bei der Benutzeranmeldung immereinen praktischen Requester, auf dem man mit Mausklick denanzumeldenden Benutzer auswählen konnte.Nach dem Update auf Win98 muß...

Forum Windows 95, Registry

config.sys

von rainer am 1 Antwort

wo finde ich die config.sys treiber?ich bin absoluter neuanfänger am pc!-habe die config sys.nach dem buch eingestellt und seit dem fehlermeldungen beim hochfahren,ferner weiß ich nicht wo ich die...