Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Wie starte ich die Instalation von NT 4.0??

Fragender / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Habe die Cd´s Windows NT 4.0 und die Service Pack 1-3.
Gut.
Unter welchem Betriebsystem und wie, sarte ich die Instalation von NT 4.0???
Da war doch irendetwas mit 3 Startdisketten oder?
Will Windows NT nur so mal ausprobieren.
Besten Dank für einen Tip
Gruß (Fragender )

Antwort:
WinNT kannst du sowohl DOS aber auch Win9x installieren(Unter Linux auch... empfield sich wohl Linux als Letztes BS zu installieren).
Du brauchst nur "Winnt.exe" zu klicken(tippen).Wählst du Quellverzeichniss und Zielverzeichniss usw.
3 Disketten machst du nur wenn du Vollversion hast(OEM Version kannst du übrigens direkt von der CD installieren, du brauchst dafür kein BS und keine Startdisketten)
MfG
P.S. Mit FAT32 kann Winnt4.0 nichts anfangen.Entweder FAT16 oder NTFS brauchst du um Nt zu installieren.
(B@C )

Antwort:
Danke für die Tips!!!
Mein Problem ist dann,das ich FAT32 habe und das Setup deshalb immer abbricht.
Nochmal Danke
(Fragender )

B@C Fragender „Wie starte ich die Instalation von NT 4.0??“
Optionen

WinNT kannst du sowohl DOS aber auch Win9x installieren(Unter Linux auch... empfield sich wohl Linux als Letztes BS zu installieren).
Du brauchst nur "Winnt.exe" zu klicken(tippen).Wählst du Quellverzeichniss und Zielverzeichniss usw.
3 Disketten machst du nur wenn du Vollversion hast(OEM Version kannst du übrigens direkt von der CD installieren, du brauchst dafür kein BS und keine Startdisketten)
MfG
P.S. Mit FAT32 kann Winnt4.0 nichts anfangen.Entweder FAT16 oder NTFS brauchst du um Nt zu installieren.
(B@C )

Fragender B@C „Wie starte ich die Instalation von NT 4.0??“
Optionen

Danke für die Tips!!!
Mein Problem ist dann,das ich FAT32 habe und das Setup deshalb immer abbricht.
Nochmal Danke
(Fragender )