Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Noch einer mit Netzwerkproblem

von Bastian am 5 Antworten

GARGL ÄRKS!Ich brauche dringend Hilfe zu folgendem Netzwerkproblem:Ich habe vor ca. 1 Jahr 2 Win95-PCs mit NoName ISA-Ethernet Karten über TCP/IP verbunden.Es hat auf Anhieb tadellos funktioniert,...

Forum Internetanschluss und Tarife

DNS-Adresse und T-Online...

von @.Reetz am 1 Antwort

Mahlzeit.Ich wollte bei mir zu Hause meinen Internetzugang so konfigurieren, daß man von allen PC s im Heimnetzwerk auf das WWW zugreifen kann. Dazu installierte ich testweise WinGate von Qbik....

Forum Internetanschluss und Tarife

Netzwerkprobleme bei QII und Halflife

von Kirk am

Hallo Surfer,ich hab ien Problem. Ich will über zwei PCs im Netzwerk Halflife oder QII spielen. Leider findet keit Computer das Spiel des anderen. Unter Win 95funktioniert das Netzwerk aber...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

MCSE ??

von Andreas am

Ich stehe kurz vor der Entscheidung mein Studium Bautechnik abzubrechen und mich zum MCSE ausbilden zu lassen. Ich interessiere mich nunmal mehr für Computer Ist solche eine Ausbildung sinnvoll, oder...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Datei und Druckfreigabe geht nicht!

von Phil am 3 Antworten

Hallohab zuhause meine 3 pcs verbunden. alle sind im netzwerk vertreten doch beim 133MHz will die Freigabe von Daten einfach nicht funktionieren.auf den andern 486 und 400MHz hab ich kein problem. wer...

Forum Internetanschluss und Tarife

Netzwerkneuling braucht Hilfe

von Ron am 2 Antworten

Hi Leute,hab mir heute zwei PCI Netzwerkkarten gekauft um meine 2 PC s miteinander zu verkabeln. DEC 21041 Based Adapter ????Nun habe ich eine eingebaut und Windows 98 hat sie selbständig...

Forum Internetanschluss und Tarife

Modem über Netzwerk

von Christian Richter am 2 Antworten

Wie kann ich ein Modem über Netzwerk ansprechen?Ich habe 2 Rechner über ein Netzwerk verbunden und möchte das Modemvon meinem zweitrechner aus nutzen. Wer kann mir helfen? Christian Richter...

Forum Internetanschluss und Tarife

proleme mit mov.dateien (quicktime)

von canto am

beim anklicken eines links im internet sollte sich die ensprechendeseite öffnen, und gleichzeitig der download des filmes mov. format beginnen.während des downloads kann der film schon betrachtet...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Proxy und Mobilcom

von Tom am 1 Antwort

Wo schaltet man den von T-online eigerichteten Proxy server imNetscape Browser ab ???Wo gibt man im Netscape Browser eine Internet Anwahl TelNr call by cal ein ??? Tom Antwort:Hallo Tom,zu 1:...

Forum Internetanschluss und Tarife

Hub zeigt beim kopieren dauernd "COL"lision

von Der Pinky am

Hi all!Hab mir nen HUB von Level One zugelegt. genauer einenEHU-0900TB.ist n 10 MBit Ethernet Hub für etwa 100DMAbgesehen davon, daß er ab und zu spinnt, macht mir eine Sache die größten...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Supervisor Passwort, Internet Explorer

von Hans Günter am

Wie kann ich die Einstellungen meines IE4 verändern, obwohl dauernd nach einem Supervisor Passwort gefragt wird. Ich kann mich nicht erinnern diese Funktion aktiviert zu haben. Gibt es Hilfe oder...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

TCP Checksumme

von Raffael am

hallo,weiss jemand welche Checksummenmethode von TCP eingesetzt wird ?Weder im RFC 793 noch in diversen Fachbüchern habe ich etwas überdie Methode gefunden.Otto Raffael

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

USR/3com Sportster ISDN TA intern

von Moppel am

Mahlzeit!Suche dringend für o.g. Karte Treiber für win98! Wer kann mir sagen wo ich die finde. www.3com.de is nich!Danke Moppel Moppel

[bisher keine Antworten]