Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

IPX - erweiterte Eigenschaften

von tobi am 2 Antworten

das IPX-protokoll wird bei mir komischerweise von z.b. HL und WORMS nicht erkannt.kann das an den erweiterten eigenschaften respektive falschen einstellungen daran liegen ?weiss hier irgendjemand, wo...

TP-Kabel Netzwerk

von Deubi am 2 Antworten

Hi !Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Copmuter und habe sie mit 100MBit Netzwerkkarten ausgestattet.Nun wollte ich die 100 MBit auch so gut es geht nutzen und habe mir TP-Kabel gekauft.Wenn ich...

Forum Internetanschluss und Tarife

Interspeed modem

von olli am 1 Antwort

Kann mir vieleich jemand sagen, oder einen guten Tip geben wie ich dieses blöde modem auf V90 Upgrade?Mit der beigelegten Softwear bekomme ich immer nur die meldung UPGREAD ERRORBitte helft...

Netware Connect for ISDN v1.0

von am 1 Antwort

Hallo,wir haben einen Netware 3.12-Server mit einer AVM A1 ISDN-Karte drin. An dem Server hängt ein Win98-PC, von dem aus wir die ISDN-Karte im Server nutzen möchten. Wir haben Netware Connect v1.0...

Unbekannte Netzwerkkarte

von Frank E. am 3 Antworten

Habe 2 ISA-Netzwerkkarten Baujahr 93 geschenkt bekommen und kann diese ums verrecken nicht identifizieren.Aufgedruckt auf der Platine sind die Nr. 9310 und REV: N3.1. und Madein Taiwan.Als Aufkleber...

aol als gast

von markus am 2 Antworten

was passiert eigentlich, wenn ich mich bei aol nicht unter meinem aol-namen einlogge ,sondern mich als gast einwähle?gibt es da dann einschränkungen? markus Antwort:Das ist nicht so ein Gastzugang,...

Anhang bei E-Mail über t-online defekt

von Jens.w. am

Hallo,habe folgendes Problem.Wenn ich mir über t-online eine Mail mitangehängter Datei schicken lasse,kann ich diese nach Erhalt nichtöffnen und speichernIch bekomme aber keine Fehlermeldung.Es...

[bisher keine Antworten]

NDiI Cache welche ist die Richtige??

von Thomas Wipfli am

hallohabe alle einstellungen betreffs MTU TTL und Rwin verändert wie im PC-Tuning 98 und 99 beschrieben.ENORME leistungssteogerung !!habe NetBooster98 genommen.auch die Hacker Utilities bin ich...

[bisher keine Antworten]

HTML-Docs ohne Bilder??

von Martin am 4 Antworten

Hi,wie speichert man eigentlich HTML-Dokumente so ab, dass hinterher beim Offline-Lesen auch die Bilder noch drin sind?Martin Martin Antwort:Dann musst Du die Bilder auch mit runterladen. sonst geht...

ernstes PROBLEM mit Netzwerkkarte

von Maxx am

Also ich ahbe mir vor kurzem eine 4lan 100 Mbit Netzwerkkarte gekauft die auch funktioniert. Nur wenn ich das IPS/SPX - Protokoll unter Win98 installiere kommt beim neustarten des Computer folgende...

[bisher keine Antworten]

Mobilcom Freenet - gut?

von cs am 1 Antwort

Wie schnell sind die Übertragungsraten beim Mobilcom Freenet? cs Antwort:Hallo cs,die Übertragungsgeschwindikeiten sind nicht ganz so gut wie bei T-Online. Außerdem wirst Du bei denen durch ihren...

Modem legt Telefonleitung lahm

von jens am 5 Antworten

Hallo,habe ein billigmodem 56k flex intern eingebaut hersteller webexcel und nach großer rumbastelei lief es irgendwann auch. problem: wenn ich den stecker in der tae dose belasse, ist meine...

probleme mit germany.net !?

von Frank am 1 Antwort

hallo leute,seit freitag habe ich probleme mit dem internet. ich bin bei germany-net. wenn ich längere dokumente und oder bilder lade, dann hängt der download nicht von dateien und das dokument ist...