Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Vobis Interspeed 56k zu langsam

mtc / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

da lege ich mir in hoffnung auf schnellere datenübertragungsraten ein 56k modem zu und da ist dieses gute stück doch langsamer als mein altes 28.8k modem .
vorher hatte ich mit dem 28.8er schwache 1,5 kbps da es nur eine verbindung mit 16800bps herstellte und jetzt sind es mit dem 56ker trotz 115000bps verbindung nur magere 1,1 kbps .
das kann doch nicht sein ? am provider kann es kaum liegen , denn ich habe es mit zwei verschiedenen probiert (nikoma,primus).das interspeed hab ich auch schon auf v.90 upgraded. solls daran liegen ? (mtc)

Antwort:
es kommt nicht darauf an was du einstellst, sondern was wirklich geht.
frag doch mal die telekom, ob du an einer digitalen ortvermittlung hängst, wenn nicht, dann ist das problem schon gelöst.
wenn doch dann solltest du mal in erfahrung bringen wie weit du von dieser entfernt bist. mit steigender entfernung nimmt die qualität nämlich rapide ab.
wie lange hast du denn schon die übertragungen aufgezeichnet um dzu diesem niederschmetternden erbgebnis zu kommen? schon mal samstag morgens zwischen 6 und 8 gesurft? da zeigen sich die guten übertragungsraten. montag abends 5-22 ist es auch mit ISDN langsam.
(stephanus)

bei Antwort benachrichtigen