Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Wie binde ich animierte Gifs in meine Homepage ein ?

FH / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir weiterhelfen ?
Ich habe meine Homepage mit Frontpage Express erstellt. Laufschrift und Bilder einfügen hat funktioniert. Leider gelingt es mir nicht, animierte Gifs einzubinden.
Meine bisherige Vorgehensweise:
Ich habe unter Einfügen, Skript, Javaskript den Quellcode eines aus dem Internet geladenen animierten Gifs eingefügt.
Es ist mir allerdings nicht gelungen, ein animiertes Gif zu erzeugen.
Wie muß ich weiter vorgehen ?
Bitte beschreibt mir die Vorgehensweise detailliert, da dies meine erster Versuch ist, eine Homepage zu erstellen und ich noch keine Erfahrung hiermit habe.
Vielen Dank im Voraus
fh (fh)

Antwort:
habe einmal mit frontpage express ein auf meinem pc gespeichertes animiertes gif, das auch funktioniert, einfach mit bild einfügen in die html-seite eingebunden. danach muß das ergebnis im browser angesehen werden. in frontpage express erscheint immer nur ein frame der animation.
(ralf)

Antwort:
Hi
Mit dem Netscape Composer kinderleicht: einfach mit grafik einbinden, und das verzeichniss editieren
Datei wird automatisch ins Verz. kopiert.
(PQ )

bei Antwort benachrichtigen