Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Netzwerkgruppe Win 10

von matti56 am 2 Antworten

Hallo, ich habe 1 PC mit 4 Festplatten. Auf 2 der Platten ist 1mal Win10 32 Bit und auf der anderen Win 10 64 Bit. Nun habe ich eine Gruppe gebildet,Kennwort das gleiche vergeben. Öffne ich jeweils...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Suchmaschinen im Thunderbird

von Olaf19 am 5 Antworten

Hallo zusammen! Wenn man vom Thunderbird aus eine Webrecherche startet, wird standardmäßig die Suchmaschine Bing genutzt und nicht die nach wie vor populärste von allen Google. Ferner kann man in...

USB Extender über Netzwerk

von Eisenvater am 2 Antworten

Hallo, Ist es möglich, Tastatur und Maus latenzfrei an einem USB Extender z.B. http://www.lindy.de/USB-2-0-Cat-5-Extender-STP-50m-4Port.htm?websale8 ld0101 pi 42688 ci 5003 zu betreiben? Gibt es...

Forum Internetanschluss und Tarife

Vielleicht wird es ja doch noch was..

von gelöscht_35042 am

Etwas mehr Dampf in der Hütte würde ich schon begrüßen mit meiner jetzigen 4000er- und ein paar Zerquetschte-Leitung -...

[bisher keine Antworten]

PC geht online, 2 Läppis nicht

von rocklady am 39 Antworten

Hallo, liebe Nicklesianer, unser stationärer PC ist per Ethernet im Router verankert, und unsere beiden Laptops laufen per WLAN zu Modem und Router. Leider waren sie irgendwann heute offline, nach 2...

Thunderbird

von wengos am 10 Antworten

Eine schönen Guten Abend! Nach dem Wechsel von W8.1 auf W 10 kann ich die Einstellung der Lesezeichen nicht mehr sehen. Vorher ging es nach dem lesen es unter Lesezeichen zu speichern. Danke für...

Problem mit Thunderbird

von Jani2 am 6 Antworten

Hallo zusammen, Ich habe ein folgendes Problem.Ich benutze auf meinen Rechner Thunderbird wo ich drei E-Mail Adressen plus Google habe.Wenn ich Thunderbird auf mache kommt ein neben fenster mit Google...

Maxthon Browser ein Spion...

von andy11 am 1 Antwort

...oder eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Amis und Chinesen? http://www.golem.de/news/spaehsoftware-maxthon-browser-sendet-sensible-daten-nach-china-1607-122138.html Und wie sicher ist der...

Forum Server für LAN und Internet

Server, jeder normale PC möglich?

von AML1 am 6 Antworten

guten Tag, ich möchte etwas, von dem ich nicht weiß ob es geht und wenn es geht, was ich benötige. Ein Rechnungs-/Buchhaltungsprogramm auf einen Server/PC aufspielen, dann auf dieses Programm mit...