Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

ein Grund mehr für SSDs

von st.lu am 11 Antworten

Hallo, einfach nur Lesen, das mit den SSDs kommt ganz zum Schluss.. http://m.heise.de/newsticker/meldung/Das-Schnurren-einer-Festplatte-verraet-Geheimnisse-3295965.html MfG

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

WLAN Repeater Fritz 300E

von Steffie90 am 6 Antworten

Hallo, wollte soeben zum ersten MALaufdie benutzeroberflkäche des Repeaters AVM300Ezugreifen. Obwohl ich mit dem Repeater im Internet bin WLAN kann ichnicht zugreifen. Weder http://fritz.repeater...

Forum Server für LAN und Internet

Eigene Cloud anfängerproblem

von cacare am 9 Antworten

Hallo zusammen Ich weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin. Man hört so einiges in letzter Zeit wenn es um die eigenen Daten geht Ausländische Server u.s.w. Ich dachte mir ich könnte doch mit mit...

Forum Homepage selbermachen

GoogleTags dataLayer Variablen in Analytics einbinden

von Special-J am

Hallo Leute, kennt sich jemand hier mit GoogleTags aus? Ich hab auf meiner Seite den GT-Manager eingebunden und die dataLayer Variable auf bestimmten Seiten entsprechend angepasst. Diese hat ungefähr...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

FreeFileSync kommt mit Open Candy

von Proldi am 18 Antworten

Hallo Leute, ich habe immer gerne das Programm FreeFileSync genutzt, um die Daten meiner Rechner und HDs synchron zu halten und war immer zufrieden. Jetzt sieht es aber so aus, das mit dem Update Open...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Keine Internetverbindung

von Geno1 am 8 Antworten

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein günstig bekommenes ThinkPad T410 hatte nur eine alte HDD, die ich gegen eine Samsung 850 EVO mit Windows 7 und allen Daten ausgetaucht habe, die ich aus einem...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Vivaldi 1.2 - neuer Browser

von violetta7388 am 4 Antworten

Hallo Forum, Vivaldi 1.2 ist dieser Tage erschienen. Die Nähe zu Opera ist nicht zu verkennen, zumal Gründer und Entwickler aus diesem Hause stammen. Der Browser ist noch schneller als Opera....

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Anrufe im Sekundentakt

von fbe am 4 Antworten

Ich bekomme seit 2Tagen im Sekundentakt Anrufe aus England 0044 . In der Fritzbox habe ich die 0044 gesperrt, das Telefon klingelt zwar jetzt nicht mehr aber jeder Anruf wird in der FB registriert....

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox vergisst Add-ons

von fiedfied am 2 Antworten

Hallo, seit Umstieg auf WIN 10 sind beim Hochfahren stets die Add-ons im Firefox verschwunden. Nach Neuinstallation dieser Add-ons sind die dazugehörigen Einstellungen sofort wieder vollständig...