Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

voip und faxen

von gelöscht_225542 am 8 Antworten

hallo, eben hatte ich einen besuch von der telekom, weil ich angeblich einen kurzschluss im system hatte. online gemessen vor ort war aber alles in ordnung und es wurde ein gespraech ueber voip. auf...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Neue Spam-Welle

von giana0212 am 24 Antworten

Hallo, liebe Leser. Ich kenne das gar nicht, gerade habe ich in den Spam-Ordner gesehen, da sind mir 2 Mails aufgefallen, die sich von dem harmlosen Werbeschrott doch unterscheiden. Der Inhalt sieht...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Isearch und Chrome

von manniclick am 10 Antworten

Hallo Zusammen, Immer wenn ich Google Chrome zum Casten verwende, schleicht sich isearch.omega-plu.com bei mir ein. Mit Opera habe ich dieses Problem nicht. Aber damit funktioniert Chromecast nun mal...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Browser Edge - Firefox

von wengos am 6 Antworten

Hallo! Seit meinem Umstieg von Windows 8.1 auf Windows 10 drängt sich der EDGE Browser immer in den Vordergrund, obwohl ich mit dem Firefox arbeiten wollte. Ich kann den EDGE auch nicht löschen oder...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Mails auf Tablet downloaden

von jh88 am 16 Antworten

Hallo, wie kann ich meine Mails wie am PC bei Outlook Express auf mein Tablet downloaden und dort speichern, sodass in meinem Postfach Speicherplatz frei wird? Gruß